Archive
Folgt uns auch auf

Dark Empire in der Phase der Fertigstellung

Das Jahr 2022 ist noch sehr jung und wirft schon heute ein weiteres Highlight meines Wirkens innerhalb der Phantastikszene voraus. Die Auswahl der Kurzgeschichten wurde bereits bekannt gegeben; nun möchte ich euch das Cover nebst Klappentext vorstellen.

Im Lauf der Geschichte hat man viele Reiche auf- und untergehen sehen. Vom Römischen bis zum Dritten Reich, vom Alten Ägypten bis zum Russischen Kaiserreich … Die Liste ist lang.

Zum 11. Mal machte ich mich als Herausgeberin auf die Suche nach besonderen Kurzgeschichten, die eine Veröffentlichung verdienen. Aus allen Einsendungen habe ich eine Mischung an Geschichten zusammengestellt, die vom Zeitraum her Jahrtausende füllen. Dabei werden Reiche wiederbelebt, die fast schon in Vergessenheit geraten sind, bis hin zu den Diktaturen des letzten Jahrhunderts.

Begebt euch also auf eine Reise durch die Zeit, wie sie in keinem Geschichtsbuch zu finden ist.

Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse vom 17. bis 20. März 2022 wird die 11. Geisterspiegel-Anthologie Dark Empire am Stand der Romantruhe präsentiert, falls es die pandemische Lage zu diesem Zeitpunkt zulässt.

Ich freue mich schon heute auf die Autor*innen, welche uns am Stand besuchen möchten, um sich persönlich face to face kennenzulernen.

Eure Anke Brandt