Archive
Folgt uns auch auf

Dark Empire – Die Gewinner

Dark Empire – Die Gewinner

Die 11. Ausschreibung für eine Dark-Anthologie ist nach einer gefühlten Ewigkeit nun doch noch zu einem erfreulichen Abschluss gekommen.

Nachdem es letztes Jahr ganz danach aussah, dass ich dieses Projekt nicht mehr beenden werde – dazu schrieb ich auch einen kleinen Artikel – haben mich 87 Autoren nun wieder eines Besseren belehrt. Und dafür danke ich jedem Einzelnen von euch, die ihr mir mit euren Geschichten wieder viel Vergnügen und spannende Lesestunden bereitet habt. Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole, möchte ich es nochmals betonen: Die Qualität der Einsendungen war wieder mal eine großartige Sache. Ihr habt euch Gedanken gemacht, ihr habt Storys entwickelt, die zu überzeugen wussten, darum war es auch wieder ein recht trauriger Akt, die ganzen Absagen schreiben zu müssen. Aber das gehört bei einer Ausschreibung eben dazu und ich wünsche allen Autor*innen weiterhin viel Erfolg beim Schreiben.

Kommen wir nun zu den glücklichen Gewinnern der Ausschreibung Dark Empire. Für mich war es nicht überraschend, dass ich einige altbekannte Dark-Autoren am Ende in der Auswahl hatte. Es waren dann aber doch weniger als gedacht, wenn ich mir die Namen so anschaue. Übrigens ist die Zuordnung der Namen zu den Geschichten am Ende der Auswahl für mich immer der aufregendste Moment. Und nun spanne ich euch nicht weiter auf die Folter und präsentiere die Namen der Autor*innen und Titel der Gewinnergeschichten, die in der Anthologie Dark Empire erscheinen werden.

Aidan Finn Stirb wohl, Attila
Alexander Klymchuk Entfremdung
Bianca Pettinger Schnee, Eis und Verzweiflung
David M. Henne Der letzte König
Erec von Astolat Der Stern von Sais
Eve Grass Operation Totenschwert
Hanno Berg Lucifers Statthalter
Isabell Hemmrich Es waren zwei Königskinder …
Jannik Zurmühlen In den Schatten der Zeit  
Juan Tramontina Der letzte Schwarze Hammel  
Katharina Kanzan Das letzte Opfer der Azteken  
Kornelia Schmid Olivenblättertod  
Leif Inselmann Der Schwertgott  
Leonie Walle Kälte über Tyros  
Lyakon Thera  
Marie C. Krumpholz Die Ehre einer Frau
Michael Heeb Das Grauen von Siwah
Nadine Buch Amenophis
Oliver Müller Im Namen der heiligen Jungfrau Maria
Torsten Scheib Rattenjagd

Dark Empire erscheint im März 2022. Ob es mit der Leipziger Buchmesse in altbekannter Form sein wird, das werden wir sehen, hoffen es aber sehr.

(ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Antwort auf Dark Empire – Die Gewinner

  • erik schreiber sagt:

    herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Ich freue mich, dass Anke die Reihe weiterführt und ärgere mich ein wenig, weil mir zu diesem Thema nichts einfiel. Ich freu mich auf das Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.