Archive

Heftromane

Nick Carter – Band 16 – Haken-Max – Kapitel 4

Nick Carter
Amerikas größter Detektiv
Haken-Max
Ein Detektivroman

Des Mordes angeklagt

All dies hatte der Meisterdetektiv gehört, ohne den Sinn der Worte begreifen zu können. Es lastete ein Bann auf ihm, der ihm die Glieder lähmte und ihn am Denken hinderte. Die Besinnung kehrte ihm erst wieder zurück, als er dicht neben sich eine raue, tiefe Männerstimme hörte, die ihn barsch anfuhr: »Was soll denn das heißen? Was hat sich hier zugetragen?«

Wie ein Trunkener stand Nick Carter auf und starrte einem Policeman in das Gesicht.

»Ihr habt wohl miteinander gerauft, eh?«, knurrte der Beamte.

Weiterlesen

Aus den Geheimakten des Welt-Detektivs – Band 8 – 6. Kapitel

Aus den Geheimakten des Weltdetektivs
Band 8

Die Geliebte des Staatsanwalts

6. Kapitel

Liebe, Kampf und Rausch

»Ich hasse keinen Menschen mehr als den Spion und den Denunzianten!«, murmelte Ruth Likeness vor sich hin, als sie den Detektiv in den Gang zwischen ihres Oheims Haus und ihrer Villa eingesperrt hatte. Mit finsterer Miene verkettete sie die geheime Tür zum Gang, sodass es nicht möglich war, diese jenseits der Zimmerwand in Bewegung zu setzen, und eilte dann in das Badgemach. Hier öffnete sie einige Hähne, die die Leitungsflut in den Gang sprudeln ließ, um diesen unter Wasser zu setzen und jedes darin lebende Wesen zu ertränken.

Weiterlesen

Der Welt-Detektiv – Band 11 – 6. Kapitel

Der Welt-Detektiv Nr. 11
Johnson, der Boxerkönig
Verlagshaus für Volksliteratur und Kunst GmbH Berlin

6. Kapitel

Der Kampf in der Kaschemme

Dank dem ausführlichen telegrafischen Bericht, den Jonny Buston seinem Meister nach Newton gesandt hat­te, wusste Sherlock Holmes, wo sich die Kaschemme befand, in der Dick Johnson, der Boxerkönig, die Nächte zu verbringen pflegte.

Es war ein übelberüchtigtes Lokal, dicht an der Them­se, das als gefährliche Spelunke und Spielhölle ver­schrien war. Schon manchen schweren Jungen hatte der Weltdetektiv aus diesem Bau herausgeholt.

Wo aber mochte Jonny stecken? Sherlock Holmes hatte ihm depeschiert: »J. nicht aus den Augen lassen!« Pflichtgetreu, wie Weiterlesen

Jim Buffalo – 30. Abenteuer – Kapitel 4

Jim Buffalo,
der Mann mit der Teufelsmaschine
Veröffentlichungen aus den Geheimakten des größten Abenteurers aller Zeiten
Moderner Volksbücher-Verlag, Leipzig, 1922
Das 30. Abenteuer Jim Buffalos
Jim Buffalos Teufelsfahrt
4. Kapitel

Hinter dem führerlosen Zug her

Die Morgennebel brauten aus der weiten Fläche der Prärie auf, durch die sich die Bahngeleise wie zwei silberne Schlangenlinien hinzogen.

Ab und zu kreuzte ein Rudel Hirsche die Bahn, um dann wieder im hohen Präriegras zu verschwinden.

Weiterlesen

Aus dem Reiche der Phantasie – Heft 1 – Der letzte Höhlenmensch – 9. Kapitel

Robert Kraft
Aus dem Reiche der Phantasie
Heft 1
Der letzte Höhlenmensch
Verlag H. G. Münchmeyer, Dresden, 1901

Auf dem Opferaltar

In der Mitte des Dorfes auf einem freien Platz befand sich eine erhöhte Plattform, Stufen führten zu ihr hinauf, und oben stand ein großer, viereckiger Stein.

Dieser Plattform zu bewegte sich ein festlicher Zug, voran zwei Priesterinnen. Zwischen ihnen schritt Richard dahin, in ein weißes Gewand gekleidet, mit Bronzeringen geschmückt und gefesselt.

Was nach seiner Gefangennahme geschehen war, davon wusste er wenig, alles kam ihm wie ein Traum vor – und nun sollte er Weiterlesen