Download-Tipp
Band 3

Heftroman der Woche

Archive

Folgt uns auch auf

Astrid Pfister

In memoriam: Bernd Rothe

In memoriam: Bernd Rothe

Nur einen Monat nach seinem 68. Geburtstag starb Bernd Rothe am 25. September 2013 an den Folgen einer schweren Krankheit. Vielen kennen Bernd Rothe als Herausgeber der Welt der Geschichten Reihe und des pulp Magazins, aber auch als Autor glänzte er kurz vor seinem Tod. Denn im April 2013 konnte er seinen lang gehegten Traum wahr machen und zusammen mit Jörg Kleudgen Das Siegel des Mandschu schreiben, das in seiner hochgeschätzten Goblin Press erschien. Auch ein Band 2 war schon geplant, aber leider kam Bernd nicht mehr dazu, ihn zu schreiben. Vielen bleibt Bernd Rothe als unglaublich interessanter Gesprächspartner in Erinnerung, mit dem man stundenlang über seine Leidenschaft »Bücher« diskutieren konnte. Seit Neuestem war er auch als »Krieg« Mitglied Weiterlesen

Eiszeit

Widerstrebend öffnete Carla die Wohnungstür und machte sich auf den Weg zum Supermarkt. Sie hatte mehrere Schichten Kleidung übereinander gezogen, aber es nützte nichts, sobald der kalte Wind sie erfasste, fror sie erbärmlich und ihre Gliedmaßen fingen bereits an, taub zu werden.
Als die Meteorologen von dem schlimmsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gesprochen hatten, hatte sie gedacht, in anderen Ländern vielleicht, aber hier in Deutschland wird es schon nicht so kalt werden.
Die Betonung lag auf »dachte«, denn mittlerweile war es noch weitaus kälter, als die Meteorologen es angekündigt hatten.
In den frühen Morgenstunden herrschten bereits Temperaturen von minus zweiundzwanzig Weiterlesen