Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

The Time Tunnel – Episode 10

The Time Tunnel
Episode 10
Der Angriff der Mongolen

Originaltitel: Attack of the Barbarians

Nicht zum ersten Mal finden sich Tony Newman und Doug Phillips inmitten einer Schlacht wieder, nachdem sie in eine neue Zeitperiode geraten sind. Bei der Untersuchung eines Schildes auf dem Boden stellen Newman und Phillips fest, dass er chinesischen Ursprungs ist und sie sich in der Zeit von Dschingis Khan befinden. Dann werden sie von berittenen Männern gefangen genommen und in ein nahegelegenes Zelt gebracht, wo sich der Anführer als Batu, der Enkel von Khan, zu erkennen gibt. Er glaubt, dass Newman und Phillips Marco Polos Männer sind und verlangt von ihnen Informationen darüber, wie man Polos Festung erobern kann.

Newman, der keine Auskunft geben kann, wird so lange gefoltert, bis er ohnmächtig wird. Phillips gelingt es, ihn zu befreien, und während er seinen bewusstlosen Freund aus dem Lager trägt, wird er von Polo und einigen seiner Männer gerettet. Newman wird von Sarit wieder gesund gepflegt und verliebt sich in sie. Er sagt Phillips, dass er in dieser Zeit bleiben will, was zu einem Streit zwischen den beiden Freunden führt. Leider gelingt es Batus Männern, in die Festung einzudringen und Sarit zu entführen, da Batu sie zur Heirat zwingen will, um die Macht auf seine Seite zu bringen.

Newman und Phillips können Sarit retten, aber ein wütender Batu plant einen massiven Angriff auf die Festung. Als das Projekt Tic-Toc ihre Notlage erkennt, schickt es eine Kiste mit Zündern, um Newman und Phillips zu helfen, die Chancen mit den selbstgebauten Bomben auszugleichen, die sie gegen Batus Armee einsetzen wollen. Ihre Freundschaft ist wiederhergestellt, und Newman und Phillips tauchen in den Nebel der Zeit ein.

Deutsche TV-Premiere: 27. November 1971 ARD
Original-TV-Premiere: 10. März 1967
Drehbuch: Irwin Allen, Robert Hammer
Regie: Sobey Martin
In den Hauptrollen: Dr. Tony Newman. James Darren, Dr. Doug Phillips: Robert Colbert, Dr. Ann MacGregor: Lee Meriwether, Dr. Raymond Swain: John Zaremba, Lt. General Heywood Kirk: Whit Bissell, Batu: Arthur Batanides, Ambahai: Paul Mantee, Marco Polo:  John Saxon, Sarit: Vitina Marcus