Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Die legendäre Heftromanreihe Professor Zamorra kommt als neues Hörspiel

Im Herbst dieses Jahres startet eine neue Hörspielserie in einer Bearbeitung von Uwe Voehl alias Logan Dee. Auf dem stattgefundenen Event anlässlich 50 Jahre John Sinclair wurde dies durch den Bastei Verlag in Form einer Gratis-Hörprobe bekannt gegeben.

Für die Hauptrollen konnten Gerd Köster als Erzähler, Matthias Lühn als Professor Zamorra und Sabina Godec als Nicole Duval gewonnen werden.

In weitere Rollen werden unter anderen Daniela Bette-Koch, Tobias Brecklinghaus, Corinna Dorenkamp, Michael-Che Koch, Frauke Poolmann, Philipp Schepmann, Irina Scholz, Bettina Storm sowie Sascha Tschorn zu hören sein.

Professor Zamorra – Folge 1
Der Zeitenfluch
Nach einer Romanheftvorlage von Wolfgang Hohlbein
Erstveröffentlichung am 29. September 2023

Als Zamorra erwacht, beginnt sich die Realität um ihn auf gespenstische Weise zu verändern. Dämonische Kreaturen brechen in unsere Wirklichkeit ein. Steckt dahinter ein Wesen, das sich Gaia nennt und behauptet, die Menschheit auslöschen zu wollen?

Zamorras Gefährtin Nicole wird unterdessen von einer dämonischen Rockerbande verfolgt. Bevor Zamorra sie wieder in die Arme schließen kann, bricht das Inferno vollends über Château Montagne herein …

Professor Zamorra – Folge 2
Welt der Schatten
Nach einer Romanheftvorlage von Simon Borner
Erstveröffentlichung am 29. September 2023

Bestialische Morde erschüttern Paris. Nur wenig später erscheint in Zamorras Schlosskeller eine um Hilfe schreiende Unbekannte. Als sie sich in Luft auflöst, geht Zamorra dem Phänomen nach. Er und seine Partnerin Nicole werden hineingezogen in eine Welt der Apokalypse – einem Paris, in der mordlüsterne Zombiehorden umherstreifen und Jagd auf jeden Menschen machen. Die beiden Dämonenjäger erwartet ein tödlicher Horror-Trip, kaum dass sie in dieser anderen Wirklichkeit gelandet sind!

Professor Zamorra – Folge 3
Der Tod hat 1000 Schatten
Nach einer Romanheftvorlage von Michael Breuer
Erstveröffentlichung am 27. Oktober 2023

Ein Dorf in Brasilien lebt in Angst: In jedem Jahr erwählt der geheimnisvolle Senhor Morte ein jungfräuliches Mädchen und verschleppt es in sein unheimliches Haus am Rande eines alten Friedhofs. Keines der Mädchen taucht je wieder auf, und was mit ihnen geschieht, darum ranken sich die schrecklichsten Gerüchte.

Als Professor Zamorra und seine Partnerin Nicole Duval von dem grausamen Kult erfahren, reisen sie nach Brasilien. Nichtsahnend, dass Senhor Morte nicht ihr einziger Gegner ist …

Professor Zamorra – Folge 4
Der Finger der Furcht
Nach einer Romanheftvorlage von Veronique Wille
Erstveröffentlichung am 24. November 2023

Professor Zamorra entschließt sich, in den Urlaub ans Meer zu fahren. Doch was so harmlos beginnt, entwickelt sich schließlich zum bitteren Ernst: Eine Frau verschwindet spurlos von einer kleinen Insel, auf der ein mächtiger Leuchtturm thront. Er wird von den Einheimischen der Finger der Furcht genannt. Und Zamorra ahnt mehr und mehr, dass das Verschwinden der Frau und der Leuchtturm in Zusammenhang stehen könnten …

Quelle:

  • Bastei Verlag Köln