Slaterman’s Westernkurier – Almanach 2007
Mit dem Slaterman’s Westernkurier – Almanach öffnet Geisterspiegel.de ein weitläufiges Panorama des Wilden Westens. In dieser besonderen Zusammenstellung sind die Kolumnen erstmals in geschlossener Form als kostenloses E-Book versammelt und laden zu einer Reise durch Geschichte, Mythos und Popkultur des Western-Genres ein.
Der Almanach versteht sich als chronistischer Begleiter: Er sammelt erzählerische Exkurse zu Revolverhelden und Gesetzlosen, Grenzstädten und Prärien, realen Vorbildern und fiktiven Legenden. Dabei geht es nicht nur um staubige Pfade und rauchende Colts, sondern um die kulturelle Bedeutung eines Genres, das bis heute nachwirkt.
Slaterman’s Westernkurier blickt hinter die Mythen, ordnet ein, hinterfragt und erzählt – kenntnisreich, leidenschaftlich und mit einem Gespür für Details. Als Almanach gelesen, wird aus der Kolumne ein Nachschlagewerk und Lesebuch zugleich, das zum Stöbern, Wiederentdecken und Weiterdenken einlädt.
Ein kostenloses E-Book für Westernfreunde, Genrekenner und alle, die den Wilden Westen jenseits der gängigen Klischees erleben möchten.
TSB John Sinclair – Lebendig begraben
Geisterjäger John Sinclair
Lebendig begraben
Nach dem Roman von Jason Dark
Tonstudio Braun, MC JS 012, 1987, ca. 56:52 Minuten
Buch: Max Braun, Regie: Erwin Scherschel, Musik: Peter Seidel, Illustration: Vicenç Badalona Ballestar
Sprecher: Erzählerin: Marianne Mosa, John Sinclair, Erzähler: Helmut Winkelmann, Suko: Peter Niemeyer, Jane Collins: Margit Wolff, Bill Conolly: Aart Veder, Schwarzer Tod, Diener des Schwarzen Tods: Erwin Scherschel, Monja Dunhill: Charlotte Acklin, Totengräber: Peter Hackenberger, Mr. Dunhill: Michael Autenrieth, Frank Scott: Rüdiger Lichti, Ula, Geisterstimme: Jutta Popp, Ghoul, Geisterstimme: Pit Krüger u.a.
Synopsis:
Ich wehrte mich verzweifelt, aber gegen eine solche Übermacht hatte ich keine Chance. Sie hielten mich an Armen und Beinen Weiterlesen
Die Legenden von Avalgaron Band 1: Klingen des Zorns
Die Legenden von Avalgaron Band 1
Klingen des Zorns
Zwei Seelen, ein Schicksal – und eine Welt im Feuer
Seit zehntausend Jahren plündern die Schemmen bei anderen Völkern, versklaven sie oder rotten sie aus.
Ausgerechnet in diese dunkle Zeit wird Kalaira hineingeboren – eine Schemm, die als Säugling verlassen und von einem Zauberer der Menschen großgezogen wird. In einer Kindheit voller Einsamkeit kennt sie nur einen echten Freund: Gunter von Warstein, Sohn eines legendären Ritters.
Doch das Schicksal reißt die beiden auseinander. Zehn Jahre vergehen, ehe sie sich wiedersehen – in einer Welt, die sich kaum wiedererkennen lässt. Die Städte der Menschen liegen in Trümmern. Gunters Eltern wurden verschleppt, seine Heimat ist gefallen. Angetrieben von Wut und Verlust macht er sich auf den Weg ins Herz des Feindeslandes, um seine Familie zu retten. Kalaira folgt ihm. Was er nicht weiß: Sie selbst hat den Verrat begangen, der alles zerstörte.
Weiterlesen
TSB John Sinclair – Der Irre mit der Teufelsgeige
Geisterjäger John Sinclair
Der Irre mit der Teufelsgeige
Nach dem Roman von Jason Dark
Tonstudio Braun, MC JS 011, 1987, ca. 54:10 Minuten
Buch: Max Braun, Regie: Erwin Scherschel, Musik: Peter Seidel, Illustration: Jose Marti Ripoll
Sprecher: Erzählerin: Marianne Mosa, John Sinclair, Erzähler: Helmut Winkelmann, Suko: Peter Niemeyer, Schwarzer Tod: Erwin Scherschel, Glenda Perkins: Karin Dieck, Sir James Powell: Robert Seibert, Jane Collins: Margit Wolff, Monja Dunhill: Charlotte Acklin, Totengräber, Mann in Garage: Peter Hackenberger, Inspektor Eagle: Rolf Pulch, Frank Scott: Rüdiger Lichti, 1. Ghoul, Stimme: Pit Krüger, 2. Ghoul, Stimme: Jutta Popp u.a.
Synopsis:
Niemand konnte dem betörenden Klang der Teufelsgeige widerstehen. Doch wer sie hörte, war dem Tode geweiht. Auch Suko, Bill Weiterlesen
Der Erste von Baduras: Körper und Seele
In Der Erste von Baduras: Körper und Seele entführt Matthias Kranz die Leserinnen und Leser in eine Welt, in der Magie allgegenwärtig – und tödlich – ist. Baduras, das vom Astral, der Quelle aller Magie, durchströmt wird, ist kein Ort des Gleichgewichts, sondern ein Schlachtfeld uralter Mächte und moralischer Abgründe.
Seit über dreitausend Jahren stehen die Tofruna als Hüter ihrer Heimat im unaufhörlichen Krieg gegen die Daimon. Doch der ewige Feind ist nicht die größte Bedrohung. Als Endimion, einer der Anführer der Tofruna, das junge Mädchen Merivin aus den Klauen skrupelloser Menschenhändler rettet, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, deren Ausmaß niemand erahnen kann. Denn mit dieser Tat ruft er einen Gegner auf den Plan, der älter ist als alle bekannten Feinde – ein Wesen, dessen Ziel nicht Herrschaft oder Macht, sondern die vollständige Auslöschung all dessen ist, was es als unrein betrachtet.
Zwischen Körper und Seele, Pflicht und Mitgefühl entfaltet sich eine düstere Fantasygeschichte über Schuld, Opfer und die Frage, was Reinheit wirklich bedeutet. Der Erste von Baduras: Körper und Seele ist der Auftakt zu einer epischen Erzählung, in der nicht nur Welten, sondern auch Gewissheiten zerbrechen.
Neueste Kommentare