Lese-Tipp

Starke Gefühle

Download-Tipps

Jim Buffalo – Band 2

Archive
Folgt uns auch auf

The Vincent Price is back

The Vincent Price is back

Es gibt sie doch noch, erfreuliche News in Zeiten von Corona; und dies zu Beginn des neuen Jahres 2021.

Als sich Anfang November 2018, nach dem Rücktritt des bis dahin agierenden Vincent Preis-Gremiums, Michael Schmidt bereit erklärte, die Organisation und Durchführung dieses Horror-Preises zu übernehmen, war es ihm bewusst, dass dieses nur vorübergehend sein würde. Es ist unumstritten sein Verdienst, dass die Vincent Preise 2018 und 2019 in den allseits bekannten Kategorien verliehen werden konnten; auch wenn die Verleihung 2020 auf dem Marburg-Con online stattfand.

In der Phantastik-Kneipe, dem Phantastischen Literatur Forum, kam es zum Aufruf, um Michael zu unterstützen. Viel Zeit ging ins Land, in den social media, Blogs oder bei Stammtischen wurde eifrig diskutiert, vorgeschlagen, verworfen, persönlich angefragt: In welche Hände sollte die Orga des Vincent Preises gelegt werden? Oder war es dann, dass auch dieser Preis im Nirwana des Horrors verschwindet?

Nun ist es geschafft, das Team mit Nina Horvath, Vincent Voss und Timo Mengel steht! Meinen aufrichtigen Dank an euch drei, dass ihr den Staffelstab von Michael übernommen habt. Ich freue mich bereits heute auf die Verleihung des Vincent Preises 2020; egal, ob live oder online. Viva Vincent Price!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.