Ausschreibung

Einsendeschluss 31.05.2021

Dark Empire

Story-Tipps

Starke Gefühle

Download-Tipps

Die Sternkammer Band 1

Archive
Folgt uns auch auf

Dr. Morton geht in die 55. Runde

Es ist soweit!

Endlich erscheinen nun nach über 40 Jahren die Geschichten, welche damals durch die Indizierung der Serie nicht mehr veröffentlicht werden durften. Lange haben diese Manuskripte gut behütet in den Archiven des Anne-Erber-Verlags geschlummert – und der Firma Romantruhe ist es nun gelungen, sie zu bergen.

Nach dem großen Verkaufserfolg der Romanserie hat der Verlag seinerzeit einen großen Vorlauf an fertigen Manuskripten anlegen lassen. Diese Romane sollten dann in der Hauptserie Dr. Morton und in einer zweiten Serie mit dem Titel Dr. Morton-Großband veröffentlicht werden.

Da die Bundesprüfstelle aber bereits eine Dauerindizierung der Dr. Morton-Reihe ausgesprochen hatte, mussten beide Serien eingestellt werden. Die noch unveröffentlichten Romane durften daher nicht mehr erscheinen.

Was dann kam, ist Geschichte. Als Nachfolge wurde die Serie Der Lord mit einem nun positiven Helden gestartet. Das aber wollten die Leser nicht, und so wurde Der Lord nach 38 Bänden eingestellt. Die Fans wollten schließlich ihren gewohnten Dr. Morton zurück.

Leider war der bisherige Dr. Morton in den Augen der Bundesprüfstelle untragbar. Der Verlag konnte weitere Romane um Dr. Morton nur dann herausbringen, wenn die Geschichten den damaligen Ansichten der Behörde entsprachen. Die Romane wurden zwar auch so geschrieben und gedruckt, konnten jedoch letztlich die Leserschaft nicht überzeugen. Das zweite Ende der Serie ist allen bekannt.

Nach 25 Jahren wurde die Dauerindizierung automatisch aufgehoben, sodass die Romane von damals nun wieder ungekürzt und unzensiert verkauft und gelesen werden können.

Freuen Sie sich mit uns, jetzt, nach über 40 Jahren, die verschollenen Geschichten mit dem alten Dr. Morton wieder genießen zu können.

Ab sofort erscheint monatlich ein neuer Roman mit Dr. Morton, Grimsby und seinem Erfolgsteam, denn das ungesühnte Verbrechen muss weiter bekämpft werden.

Bis zum 28. Februar 2020 kann ein Jahresabonnement ab Band 55 (12 Hefte jährlich) zum Subskriptionspreis von 59,40 Euro bei der Romantruhe abgeschlossen werden. Danach kostet das Abonnement 83,40 Euro.

Bisherige Abonnenten von Dr. Morton Classics (Band 1 bis 54) erhalten das Abo ab Band 55 nicht automatisch. Mit Band 54 endet das bestehende Abonnement.

Quelle:

  • Newsletter der Romantruhe vom 17. Januar 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.