Ausschreibung

Einsendeschluss 31.05.2021

Dark Empire

Download-Tipps

Paraforce Band 38

Archive
Folgt uns auch auf

Geister-Schocker – Folge 17

Geister-Schocker – Folge 17
Der achtbeinige Tod
Nach einem Roman von Wolfgang Hohlbein

Hörspiel, Grusel, Romantruhe, Kerpen-Türnich, 15.04.2011, Audio-CD, ca. 56 Minuten, 6,99 EUR, ISBN: 9783940812742

Buch und Regie: Markus Winter
Musik, Sounddesign, Mix: Oliver Baumann, WinterZeit Studios

Zusätzliche Musik: Markus Winter, Kevin MacLeod

Illustration: Pujolar

Artwork & Design: Alexander von Wiedieng & Beate Herforth (Booklet-Innenteil)

Sprecher: Erzähler – Karlheinz Tafel, Hauptmann Perez – Reent Reins, Rodriguez – Bernd Vollbrecht, Arachno – Udo Schenk, Joan – Silke Haupt, Miguel – Patrick Bach, Jose – Boris Tessmann, Helena – Sylvie Nogler, Medizinmann – Thomas Danneberg, Gouverneur – Walter Gontermann, Dr. Solaris – Friedrich Schoenfelder, Juan – Nikolas Käfig, Pablo – Peter Niemeyer, Manuel – Oliver Böttcher, Sterbender Bandit, Diener Arachnos – Oliver Baumann

Synopsis:

Kurz nach dem Absturz eines Meteors häufen sich im brasilianischen Dschungel unerklärliche Vorfälle. Menschen verschwinden spurlos oder werden grausam entstellt aufgefunden. Die Einheimischen glauben, der Sendebote Gottes sei auf die Erde gekommen, um grausame Rache für die Verfehlungen der Ungläubigen zu üben. Doch was steckt tatsächlich hinter der Sache? Als erneut eine Expeditionsgruppe vermisst wird, schaltet sich das Militär ein und beginnt eine großflächige Suchaktion. Kurze Zeit später scheint man der Lösung bereits sehr nah, und dem Rätsel auf der Spur, als sich Dinge ereignen, die alle Vorstellungen in den Schatten stellen. Ohne Vorwarnung bricht unbeschreibliches Grauen über die Soldaten herein.

Die wichtigsten Personen dieser Folge:

Fernando Perez
Der resolute und oft aufbrausende Hauptmann hat den Befehl, die mysteriösen Vorfälle im dichten Dschungel zu untersuchen. Doch nicht nur der aalglatte Geheimdienstmann Rodriguez macht ihm Sorgen …

Rodriguez
Gemeinsam mit Hauptmann Perez soll er die unerklärlichen Phänomene im Dschungel unter­suchen. Aber nicht nur die Indios und ihr »Sohn des Gottes« sind eine Gefahr, sondern etwas viel Schlimmeres schlummert im dichten Urwald …

Arachno
Wer ist der geheimnisvolle Sendbote der Götter, der die Eingeborenen um sich geschart hat und Angst verbreitet? Was sind seine Ziele und woher kam er wirklich?

Joan
Sie gehörte zu einer Gruppe Wissenschaftler, die einen Meteoritenabsturz untersuchen sollten und gilt seitdem als verschollen. Weiß sie mehr über das schreckliche Geheimnis im Dschungel?

Miguel
Der unerschrockene Soldat führt eigentlich nur Befehle aus. Doch nach und nach erkennt er, was sich hinter den unglaublichen Vorfällen verbirgt, die nicht nur sein Leben, sondern das der ganzen Menschheit bedrohen.

Hörprobe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.