Warten auf

Weihnachten

Adventskalender

Archive
Folgt uns auch auf

Geister-Schocker – Folge 16

Geister-Schocker – Folge 16
Ein Toter kehrt zurück
Nach einem Roman von Bob Collins

Hörspiel, Grusel, Romantruhe, Kerpen-Türnich, 11.03.2011, Audio-CD, ca. 54 Minuten, 6,99 EUR, ISBN: 9783940812728

Buch und Regie: Markus Winter
Musik, Sounddesign, Mix: Oliver Baumann, WinterZeit Studios
Zusätzliche Musik: Markus Winter, Kevin MacLeod
Illustration: Ugurcan Yüce
Artwork & Design: Alexander von Wiedieng & Beate Herforth (Booklet-Innenteil)

Sprecher: Erzähler – Karl-Heinz Tafel, Earl Holborn – Andreas von der Meden, Celia Holborn – Deborah Weigert, Jack Shilby – Oliver Böttcher, Martha Shilby – Marie Bierstedt, Inspektor Hasker – Udo Schenk, Daniel – Patrick Bach, Joseph Holborn – Friedrich Schönfelder, Mrs. Dobbs – Sylvie Nogler, Art Glismond – Jannik Endemann, Sargträger – Reent Reins, Werner Peters

Synopsis:

Eisige Luft wehte Celia Holborn ins Gesicht und ließ sie frösteln. Langsamen Schrittes verließ sie, als erste der Trauergäste, den kleinen, verwahrlosten Friedhof. Urplötzlich zuckte sie zusammen. War da nicht ein Geräusch gewesen? Bedächtig drehte sie ihren Körper in Richtung des wild wuchernden Busches, von dem der Laut gekommen war. Da war doch jemand.

Sie erschrak, als sich eine mit Erde bedeckte, halb verweste Hand aus dem Halbdunkel schälte. Ihr Schrei zerriss die Stille. Vor ihr stand ein Toter. Mit dämonisch funkelnden Augen starrte er sie an, dann setzte sich die unheimliche Gestalt ruckartig in Bewegung und kam mit schwankenden Schritten auf sie zu …

Die wichtigsten Personen dieser Folge:

Earl Holborn
Der angehende Kriminalautor reagiert bestürzt auf den Tod seines Bruders. Doch ein schier unglaubliches Angebot kann er nicht ablehnen, denn der Preis wäre sein Tod und hätte die Auslöschung seiner ganzen Familie zur Folge.

Celia Holborn
Seine hysterische Frau ist der psychischen Belastung nicht gewachsen und entwickelt ihre eigene Strategie, mit dem plötzlichen Todesfall umzugehen.

Martha Shilby
Das junge Starlet vergnügte sich gern mit anderen Männern und plante eine Zukunft mit Art Glismond. Doch ihr Mann Jack Shilby wollte nicht in die Scheidung einwilligen Ob sie bei seinem Tod nachgeholfen hat?

Joseph Holborn
Für ihn war Jack immer der ungeliebte Sohn, aber reicht das aus, um einen Mord zu begehen?

Jack Shilby   
Der beliebte Schauspieler wurde ermordet, aber seine Seele findet keine Ruhe. Erst wenn sein Mörder gerichtet ist, werden seine Höllenqualen ein Ende finden. Doch auch das Böse ist nicht unfehlbar.

Inspektor Hasker
Zuerst glaubt der drahtige Ermittler nur an einen Theaterspuk, doch dann verlangt ihm dieser Fall einiges ab und seine Nachforschungen fördern Unglaubliches zu Tage.

Hausdiener Daniel
Der neue Hausdiener der Holborns ist den trauernden Familienangehörigen eine große Hilfe und immer sofort zur Stelle, wenn Not am Mann ist. Ist dies bloß Pflichtbewusstsein oder spielt er ein falsches Spiel?

Art Glismond
Der Freund der Familie und Marthas Geliebter glaubt bereits am Ziel seiner Träume zu sein, als das Böse erbarmungslos zuschlägt.

Hörprobe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.