Download-Tipps

Die drei Templer

Archive
Folgt uns auch auf

Dark End – Es ist vollbracht!

Dark End
Es ist vollbracht!

Mit Dark End wollte ich die Anthologie-Reihe nach 10 Veröffentlichungen eigentlich beenden. Daher auch das Thema. Beruf, Familie, Enkelkinder … all das erfordert viel Zeit. Dann kam es auf Messen und Cons zu Gesprächen mit ganz verschiedenen Leuten, die zum Teil entsetzt waren, als ich sagte, dass Dark End wohl nicht nur Thema der Anthologie werden würde, sondern eben auch das Ende der Reihe an sich. Nun ja, am Ende bin ich nun also doch noch nicht, und schon im Dezember startet die nächste Ausschreibung, die da wieder mit Dark beginnen wird.

Ich schreibe das hier aus einem bestimmten Grund. Und der sind 163 Einsendungen. Doppelt so viele wie im letzten Jahr! Hey, wolltet ihr mir damit etwas sagen? War das der »Protest« auf meine Andeutung, dass dies vielleicht die letzte Dark-Anthologie sein könnte?

Ich war und bin nicht nur von der Anzahl allein überwältigt, nein, auch die Qualität der Geschichten hat ein Niveau erreicht, welches ich so in der Fülle noch nicht vorliegen hatte. Selbst, wenn mir das Thema vielleicht nicht gefiel, so war doch immer ein gutes bis sehr gutes Schreibhandwerk zu erkennen, sodass es mir ein Genuss war, all die Geschichten lesen zu dürfen. Natürlich machte mir das die Auswahl der Gewinnergeschichten nicht leicht und ich weiß, dass ich ungefähr 100 veröffentlichungswürdige Geschichten ablehnen musste. Es konnte nur 22 Gewinner geben, denn mehr Geschichten passen nicht in das Buch.

Bevor ich die Namen und Titel der Gewinner später in einem gesonderten Beitrag bekannt gebe, möchte ich mich ganz herzlich bei allen Autoren bedanken, die sich an der Ausschreibung beteiligt haben. Eure Geschichten waren alle großartig und ihr habt mir mit eurer Teilnahme das Gefühl gegeben, dass es gut und richtig ist, mit den Dark-Anthologien weiterzumachen.

Also dann, vielleicht lesen wir uns wieder, wenn die nächste Ausschreibung »Dark …« beginnt.

3 Responses to Dark End – Es ist vollbracht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.