Story-Tipps

Fleischeslust

Download-Tipps

Der Wolfmensch Band 3

Archive
Folgt uns auch auf

Geister-Schocker – Folge 12

Geister-Schocker – Folge 12
Armee des Todes
Nach einem Roman von Earl Warren

Hörspiel, Grusel, Romantruhe, Kerpen-Türnich, 05.11.2010, Audio-CD, ca. 46 Minuten, 6,99 EUR, ISBN: 9783940812667

Buch: Romantruhe Audio
Regie: Romantruhe Audio
Musik: Oliver Baumann
Produziert von: Romantruhe Audio
Illustration: Pujolar
Artwork & Design: Alexander von Wiedieng & Petra Baumann (Booklet-Innenteil)

Sprecher: Hillario Mendez – Karlheinz Tatel, Isabella Montero – Annika Wichmann, Carlos Santez – Jo Weil, Alfredo Arenas – Tom Linden, Jose – Bert Stevens, Francisco Pansa – Peter Niemeyer, Antonia Arenas – Hildegard Meier, Esteban Cordillo – Sascha Schiffbauer, Juan dos Santos – Bodo Primus, Commissario Ortega – Walter Gontermann, Sammler – Michael-Che Koch

Synopsis:
Hillario Mendez ist tot. Laut Polizeibericht starb er an einem Herzinfarkt. Doch als seine Verwandten erscheinen, um das millionenschwere Erbe anzutreten, geschehen seltsame Dinge auf der Hazienda. Die Leiche des alten Mannes verschwindet, ebenso wie seine umfangreiche Zinnsoldatensammlung. Diese bleibt jedoch nicht lange verschollen. Kurz vor seinem schrecklichen Ende gelang es Mendez, mit dem Bösen einen Pakt zu schließen, um sich an den Mördern rächen zu können. Die Arme des Todes erwacht zum Leben und beginnt einen mörderischen Rachefeldzug …

Die wichtigsten Personen dieser Folge

Hilario Mendez
Der fanatische Sammler liegt im Sterben. Doch kurz vor seinem Tod beschwört er noch den Teufel und geht einen fürchterlichen Pakt ein.

Isabella Montero
Die hübsche Studentin erfährt völlig überraschend, dass ihr Onkel an einem Herzleiden gestorben sei. Und nicht nur die Testamentseröffnung bringt ihr junges Leben in Unordnung.

Carlos Santez
Ihr Freund und angehender Rechtsanwalt begleitet sie zur Hazienda ihres Onkels. Doch schon bald muss auch er feststellen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und ein rechtlicher Rat alleine keine Hilfe bringt.

Alfredo Arenas
Isabellas Cousin spielt mit gezinkten Karten und erhofft sich eine große Erbschaft. Doch für den unbeherrschten Mann kommt es knüppeldick.

Antonia Arenas
Auch sie ist hinter dem Erbe von Hilario Mendez her und unterstützt ihren Mann wo sie kann. Aber gegen den Teufel und seine Diener kommt sie nicht an.

Jose
Der alte Hausdiener stand Hilario Mendez sehr nahe und hofft auf einen Teil des Erbes, doch auch er gerät in Lebensgefahr, als der Plan des alten Mendez aus dem Ruder läuft.

Francisco Pansa
Der kauzige und schwerhörige Notar ist mit den Erbschaftsangelegenheiten betraut. Doch seine schrullige Art raubt nicht nur den Anwesenden ihren letzten Nerv.

Esteban Cordillo
Der Verwalter ist nicht ganz schuldlos am Tod von Hilario Mendez und bekommt dessen Rache am eigenen Leib zu spüren.

Commissario Ortega
Der unscheinbare Polizist hat mit seinem Körperumfang und seiner langsamen Sprechweise schon so manchen Verbrecher getäuscht. Doch kann er auch gegen den Teufel und seine Diener bestehen?

Hörprobe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.