Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Geister-Schocker – Folge 8

Geister-Schocker – Folge 8
See des Grauens
Nach einem Roman von Earl Warren

Hörspiel, Grusel, Romantruhe, Kerpen-Türnich, 07.05.2010, Audio-CD, ca. 59 Minuten, 6,99 EUR, ISBN: 9783940812452

Buch: Markus Winter
Regie: Markus Winter & Romantruhe
Musik: Oliver Baumann
Produziert von: Romantruhe Audio

Illustration: Ugurcan Yüce
Artwork & Design: Alexander von Wiedieng & Petra Baumann (Booklet-Innenteil)
Sprecher: Sheila MacKenzie – Alexandra Schalaudek, Walter Abernathy – Jürg Löw, Lord Phillip Abernathy – Karlheinz Tafel, Lady Anna Abernathy – Hildegard Meier, Steven Abernathy – Michael Che Koch, Finnegan Abernathy – Sascha Schiffbauer, Linda Abernathy – Daniela Wutte, Edgar Canmore – Bert Stevens, Ewan – Walter Gontermann, Lillian – Elke Bludau, die Söhne des Murdoch Abernathy – Richard Hucke, Oliver Baumann, Tom Linden

Synopsis:
In Schottland geht das Grauen um. Der Familien-Clan der Abernathys ist Opfer eines jahrhundertealten, blutigen Fluches. Sobald die Dudelsackmusik erklingt, sind sie gezwungen dem magischen Ruf zum See zu folgen. Dort wartet das Grauen auf sie. Doch handelt es sich hier wirklich um einen Fluch oder stecken andere Gründe dahinter? Die junge Studentin Sheila versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch als das erste Mitglied des Clans vor ihren Augen zu Staub zerfällt, muss sie erkennen, dass die Mächte der Finsternis stärker sind als sie.

Die wichtigsten Personen dieser Folge

Sheila MacKenzie
Sie besucht ihre Freundin Linda Abernathy, die sie noch aus Studientagen kennt und möchte einfach nur Spaß haben. Doch sie kommt zur falschen Zeit und gerät in einen tödlichen Höllenspuk, an den sie erst mal nicht glaubt. Aber das ändert sich schnell.

Linda Abernathy
Der Besuch ihrer Freundin Sheila MacKenzie kommt ihr sehr ungelegen, denn die »Nächte des Schreckens« haben begonnen und ihre Familie wird von einem alten Fluch bedroht.

Lord Phillip Abernathy
Der Fluch des Hexers Edgar Canmore setzt ihm und seinem Clan zu. Er ist des Kämpfens müde und ergibt sich seinem unausweichlichem Schicksal.

Walter Abernathy
Der Bruder von Phillip will sich als einziger des Clans gegen den Hexer zur Wehr setzen, auch wenn er weiß, dass es zwecklos ist. Aber dann erhält er Unterstützung von Sheila MacKenzie.

Steven Abernathy
Der jüngste Sohn von Lord Philipp Abernathy kann sich dem Fluch ebenfalls nicht entziehen, aber auf ihn wartet ein ganz anderes Ende als auf seine Anverwandten.

Ewan
Der uralte Diener verrichtet schon seit vielen Jahren seine Arbeit im Schloss und ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Immer?

Lillian
Die schöne Lillian hatte großes Unglück im Leben und möchte endlich vom Fluch des Hexers befreit werden.

Edgar Canmore
Seine teuflischen Dudelsackmelodien geben dem Hexer die übernatürliche Macht und niemand scheint in der Lage zu sein, seinem teuflischen Treiben ein Ende zu bereiten.

Hörprobe:

[player id=49491]