Ausschreibung

Dark End

Archive
Folgt uns auch auf

Geister-Schocker – Folge 7

Geister-Schocker – Folge 7
Die Bestien aus dem Todesmoor
Nach einem Roman von A. F. Morland

Hörspiel, Grusel, Romantruhe, Kerpen-Türnich, 09.04.2010, Audio-CD, ca. 50 Minuten, 6,99 EUR, ISBN: 9783940812254

Buch: Markus Winter
Regie: Markus Winter & Romantruhe
Musik: Oliver Baumann
Produziert von: Romantruhe Audio
Illustration: Vincent Ballestar
Artwork & Design: Alexander von Wiedieng & Petra Baumann (Booklet-Innenteil)

Sprecher: James Parr – Martin Armknecht, Mark Parker – Bert Stevens, Mary Parker – Nicole Engeln, Hannah – Hildegard Meier, Jason Francis – Peter Niemeyer, Tony Monzone – Sascha Schiffbauer, Inspektor Jenkins – Jo Weil, Captain Griffith – Claus Wilcke, Charles Kennedy – Richard Hucke, Schläger – Tom Linden, Oliver Baumann, Böser Geist – Elke Bludau, Gnom – Walter Gontermann, Mann – Karlheinz Tafel, zusätzliche Hintergrundstimmen – Daniel von Behren, Petra Baumann

Synopsis:
James Parr fiel zu Boden. Ein heftiger Schmerz durchzuckte seinen Körper.
Aus dem Augenwinkel sah er den kräftigen, mit Narben übersäten Mann auf sich zukommen, seine riesige Hand zum vernichtenden Schlag erhoben.
Da ertönte eine markerschütternde Stimme: »Halt, er ist einer von uns!«
Parr erkannte eine uralte, abstoßend hässliche Frau, vor der die anderen Gestalten ehrfurchtsvoll zurückwichen. Mit zitternder Stimme sprach er das Wesen aus dem Moor an: »Ich brauche eure Hilfe!«
Die Alte lachte schallend. Bist du dir über die Konsequenzen im Klaren, James Parr?« Er schluckte: »Ja! Ihr wollt meine Seele.«
Mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen erwiderte sie: »So ist es.«

Die wichtigsten Personen dieser Folge

James Parr
Er überlebt nur knapp einen brutalen Überfall. Als ihm wie durch Zufall ein Buch in die Hände fällt, welches sich mit »Geistern« beschäftigt, schmiedet er einen teuflischen Plan für seine Rache.

Mark Parker
Der eiskalte Unternehmer geht nicht nur beruflich über Leichen, sondern lässt sich auch schon mal gerne seine Mitarbeiter zusammenschlagen. Doch mit seinem letzten Auftrag hat er sich einen Todfeind geschaffen, der ihm grausame Rache schwört.

Mary Parker
Sie führt mit Mark Parker eine unglückliche Ehe und gerät dabei in einen teuflischen Strudel.

Hannah
Das Oberhaupt der brutalen und sadistischen Geistwesen verhilft James Parr zu seinem Racheplan, doch dafür verlangt sie von ihm einen hohen Preis.

Jason Francis
Der Autor des Buches hat am eigenen Leib erfahren müssen, zu welchen Taten die Geister fähig sind. Sein Versuch, James Parr von seinem schrecklichen Vorhaben abzuhalten, scheint nicht zu gelingen.

Tony Monzone
Er erkennt, dass sich sein Freund James Parr immer mehr verändert und möchte ihm helfen, doch dafür könnte es bereits zu spät sein.

Inspektor Jenkins
Der junge Inspektor untersucht mit seinem Vorgesetzten diesen grausamen Fall und muss am Ende doch Unglaubliches feststellen.

Captain Griffith
Der Vorgesetzte von Inspektor Jenkins glaubt bei seinen Ermittlungen in den brutalen Mordfällen, dass mehr als nur ein gewöhnlicher Kriminalfall dahintersteckt. Doch die Lösung erstaunt selbst den mit allen Wassern gewaschenen Polizisten.

Hörprobe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.