Archive
Folgt uns auch auf

Trans Atlantic Fan Fund (TAFF) Ballot Form 2015

Trans Atlantic Fan Fund (TAFF) Ballot Form 2015

Vielen Phantastik-Freaks ist sie sicherlich schon mindestens einmal begegnet. Sie hat es eben kurz mal drauf, mit Trekkingrucksack via Bahn von Linz nach Marburg zu düsen, um am MarburgCon teilzunehmen. Ich kann mich nicht daran erinnern, sie einmal nicht auf dem BuCon gesehen zu haben. Und nun? Nun befindet sich Nina Horvath unter den diesjährigen Kandidaten beim Trans Atlantic Fan Fund, eine Art Austauschprogramm zwischen europäischen und nordamerikanischen Science Fiction Fans.

Der Trans Atlantic Fan Fonds entstand in den 1950er Jahren zum Zweck der Bereitstellung von Mitteln, um bekannte und beliebte Fans transkontinental die Möglichkeit zu geben, an nordamerikanischen und europäischen Convention teilnehmen zu können. Seit dieser Zeit macht der TAFF diesen Austausch möglich und existiert nur durch die Unterstützung des Fandoms. Interessierte Fans auf der ganzen Welt können für ihren Kandidaten voten. Diese Abstimmung wird durch eine kleine Mindestspende begleitet. Einer der bisher prominentesten deutschen Gewinner war Thomas Schlück von der gleichnamigen Literaturagentur.

Nun denn, ihr Phantasten da draußen im World Wide Web, seid ihr gefragt: Wer soll das diesjährige Rennen für Europa machen? Nina Horvath oder Wolf von Witting?

Nähere Informationen und Modalitäten findet ihr unter taff-ballot-form-2015.