Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Saber Rider and the Star Sheriffs are back

Erinnern wir uns: Saber Rider und die Star Sheriffs erkunden mit ihrem gewaltigen Raumschiff Ramrod neue Regionen in den unendlichen Weiten des Weltraums, in denen der legendäre Glanz und die Tugenden des Wilden Westens auf außerirdische Abenteuer treffen. Saber Rider ist der verwegene Anführer der Star Sheriffs. Ihre Mission ist die Durchsetzung von Frieden und Freiheit gegen die Outriders, mysteriöse Wesen unter der Führung des mächtigen Nemesis. Zusammen mit allerlei Viehdieben und Desperados fordern die Outriders die Star Sheriffs zu actiongeladenen Aktivitäten heraus. Unabhängig davon sind die Bemühungen der Star Sheriffs, Gerechtigkeit aufrechtzuerhalten, bewundernswert. Wenn sie sich vereinen, sind sie fast unbesiegbar.

Saber Rider and the Star SheriffsDie Rückkehr

5 Jahre sind seit der großen Schlacht gegen die Outriders vergangen. Danach konnten die Star Sheriffs verhindern, dass Jesse Blue den Planeten Yuma mit dem blauen Kobaltbluster zerstört. Sogar den riesigen Outriderplaneten konnten sie vernichten und zurück in die Phantomzone schicken. Seitdem hatten sie nichts mehr von Jesse Blue, Nemesis oder den Outridern gehört. Es vergingen fünf friedliche Jahre, in denen jeder von ihnen seinem Leben nachging. Bis zu jenem Tag, als Saber Rider, mittlerweile für die Ausbildung der nächsten Generation von Star Sheriffs verantwortlich, aufgrund einer neuen Bedrohung das alte Team wieder zusammenruft. Colt und Fireball sollen ihn unterstützen, die entführte April zu finden. Saber Rider hat den Verdacht, dass ihr alter »Bekannter« Jesse Blue dahinter steckt. Doch bevor sie sich auf die Suche nach April machen können, wird Yuma City von den Outridern angegriffen.

Hörprobe: [display_podcast]

Eine kleine Charakterisierung einiger Hauptprotagonisten der Star Sheriffs

Saber Rider, gesprochen von Ekkehard Belle
ein attraktiver, blonder Teenager und hochqualifizierter Capain der Star Sheriffs. Sein fantasievolles Outfit erinnert eher an eine königliche Gardeuniform. Er galoppiert mit seinem prachtvollen mechanischen Ross majestätisch über das Land und erhebt sich anmutig in den Himmel. Saber Rider beherrscht perfekt alle Erd- und Weltraumwaffen. Doch am eindrucksvollsten schwingt er seinen mächtigen Säbel. Die Missionen, auf welche er geschickt wird, sind extrem wichtig und oft gefährlich. Im dichtesten Schlachtengetümmel behält er die Übersicht, genießt die Herausforderung und betrachtet die Auseinandersetzung mit trockenem Sinn für Humor. Er ist raffiniert, jedoch nicht versnobt, er ist selbstbewusst, jedoch nicht arrogant – ein fescher, einzigartiger Superstar.

Fireball, gesprochen von Florian Halm

ist jüngster Rasecar-Weltmeister der Geschichte. Er ist offen, energisch, enthusiastisch – mit einem Hauch Unschuld. Obwohl Fireball als eine intergalaktische Berühmtheit und ein erstklassiger Weltraumkrieger Ansehen genießt, ist er in erster Linie ein Teenager, welcher wahrscheinlich auf einem Rockkonzert besser aufgehoben wäre als bei Racecar-Fahrern oder Superhelden. Fireball sieht sehr gut aus und ist freundlich. Er trägt ein adrette Fahrerkluft mit einem Helm, auf welchem ein roter Feuerball zu sehen ist. Sein Turbolader trägt ebenfalls diese Insignien, wodurch er überall als Red Furcy Racer bekannt ist. Fireball ist stets gut drauf und behält vor allem die Nerven. In Aktion ist er schnell, zäh und denkt mit seinen Füßen.

Colt, gesprochen von Christian Tramitz

ist sowohl ein Sprüche klopfender, schießwütiger, unabhängiger Kopfgeldjäger als auch ein junger interstellarer Held. Im Cowboystil gehaltenen Raumanzug steuert er seinen protzigen Raumgleiter Bronco Buster und ist der beste Schütze in der gesamten Galaxis.

Colt ist ein klassischer Westernheld, fühlt sich einerseits dort zu Hause, wo Hirsche und Antilopen anzutreffen sind, andererseits fühlt er sich auch im Hightechkontrollraum eines intergalaktischen Sternenkreuzers wohl. Falls irgendwann der Platz im Grenzland zu eng werden wird, ist sicherlich Colt der letzte Grenzsiedler.

April, gesprochen von Katrin Fröhlich

Der schöne Teenager mit langen blonden Haaren ist Projektleiterin von Ramrod – die wichtigste Geheimsache der Star Sheriffs. Als eine der Wissenschaftler, welche Ramrod entworfen haben, und als momentane Einsatzleiterin weiß April mehr über das Projekt als jeder andere. Aus diesem Grund müssen alle anderen Star Sheriffs, wenn es zum Einsatz von Ramrod kommt, ihr Wissen und Urteilsvermögen zurückstellen.
Beim Navigieren von Ramrod wirkt April ernst und effizient. Ansonsten ist sie jedoch fröhlich, aufgeweckt, humorvoll, ist der Inbegriff eines temperamentvollen normalen Teenagers. April fühlt sich sehr zu ihrem Vater, Commander Eagle, Leiter des Kavallerie-Kommandos, hingezogen.

Commander Eagle, gesprochen von Norbert Gastell

Vater von April, Chef des Kavallerie-Kommandos, welches alle Flotten und Armeen einschließlich der Spezialeinheit der Star Sheriffs umfasst, die die Förderation beschützen. Eagle ist ein starker, schlanker Mann mit eisernem Willen und stechendem Blick. Er ist ein Mann mit besonderen Qualitäten, die von einem starken Charakter, von Erfahrungen und einem angeborenen Verständnis geprägt werden. Eagle nimmt seine Aufgaben sehr ernst, hat ein warmes Herz und ist von Natur aus sehr fürsorglich. Der Commander liebt seine Tochter und unterstützt leidenschaftlich das Projekt Ramrod.

Ramrod, Schlachtschiff der Star Sheriffs und Flaggschiff der Föderation

Der Friedenswächter verwandelt sich im Kampf zu einem mächtigen Roboter. Die Transformation zum Kampfroboter findet meistens dann statt, wenn die Renegade-Einheiten der Outrider aus der Phantomzone auftauchen und zum Angriff übergehen. Um sein Optimum zu erzielen, benötigt Ramrod ein vierköpfiges Team, welches die Navigation (April), den Feuerleitstand (Colt), die Bodensteuerung (Fireball) und die Maverick-Triebwerke (Saber) übernimmt und miteinander verbunden ist.

(wb)