Download-Tipps

Die drei Templer

Archive

Folgt uns auch auf

Im Original August Heinrich Brass

Das Gespensterhaus – 2. Kapitel Teil 1

August Heinrich Brass
Das Gespensterhaus
Eine Geistergeschichte aus Berlins Gegenwart
Verlag Louis Quien, Berlin, 1847

2. Kapitel Teil 1

Handelt von einigen Bewohnern des Gespensterhauses.

Es hatte ans Fenster gepocht – allerdings. Aber es war nur der Wind gewesen, der an die morschen Fensterrahmen gerüttelt hatte, denn es gibt nicht gerade Leute, die mit ausgestreckter Hand bis an das Fenster eines dritten Stockwerks reichen können, wenn sie sich nicht einer Leiter bedienen, um aus irgendeiner Weiterlesen

Das Gespensterhaus – 1. Kapitel

August Heinrich Brass
Das Gespensterhaus
Eine Geistergeschichte aus Berlins Gegenwart
Verlag Louis Quien, Berlin, 1847

1. Kapitel

Welches alle diejenigen überschlagen können, die gewöhnt sind, keine Vorreden oder Einleitungen zu lesen.

Wir können ebenso gut behaupten, es sei der Schimmel gewesen, welcher zuerst stehen blieb, denn es ist durchaus nicht gerechtfertigt, die Schuld immer auf den Schwarzen zu schieben, obwohl es nicht geleugnet werden kann, dass der allerdings oft genug die wunderlichsten Launen und Einfälle hatte, und zuweilen im Weiterlesen