Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

The Time Tunnel – Episode 2

The Time Tunnel
Episode 2

Die Rache der Götter
Originaltitel: Revenge of the Gods

Doug Phillips und Tony Newman werden ins Jahr 1200 v. Chr. zurückversetzt, wo sie mitten in der legendären Schlacht zwischen Griechen und Trojanern landen, von denen Letztere Jahre zuvor die griechische Königin Helena gefangen genommen hatten.  Phillips und Newman werden von Odysseus’ Männern gefangen genommen, die aufgrund ihres seltsamen Kleidungsstils und der Tatsache, dass sie Odysseus erzählen, sie kämen von weit her und sähen die Zeit anders, für Götter gehalten werden.

Sardis, ein Soldat, hat es satt, dass Odysseus jahrelang nicht auf seinen Rat hört (und sich nicht auf seine Seite schlägt, weil er nicht glaubt, dass Phillips und Newman keine Götter sind), sodass er zu den Trojanern überläuft und sich bereit erklärt, die “Götter” als Beweis seiner Loyalität auszuliefern.

In der Zwischenzeit überwacht das Team von Projekt Tic-Toc das Geschehen und versucht, Waffen und Munition in die Schlacht zu schicken, um die Chancen zu verbessern. Leider führen ihre Bemühungen dazu, dass Sergeant Jiggs in die Schlacht hinein katapultiert wird.

Ein Irrtum, der durch eine Bemerkung von Dr. Swain in dieser Folge aufgekommen ist, besteht darin, dass der Tunnel ins Unendliche anwachsen würde, wenn er aktiviert wird. Was Swain tatsächlich sagt, ist, dass der Tunnel eine Verbindung zur Unendlichkeit der Zeit herstellt, nicht dass der Tunnel selbst unendlich ist.

Deutsche TV-Premiere: 17. Juli 1971 ARD
Original-TV-Premiere: 21. Oktober 1966 ABC
Drehbuch: Irwin Allen, Allan Balter, William Read Woodfield
Regie: Nathan Juran, Sobay Martin
In den Hauptrollen: Doktor Tony Newman: James Darren, Doktor Doug Phillips: Robert Colbert, Doktor Ann MacGregor: Lee Meriwether, Doktor Raymond Swain: John Zaremba, Lt. General Heywood Kirk: Whit Bissell, Ulysses: John Doucette, Helena von Troja: Dee Hartford, Paris: Paul Carr, Sardis: Joseph Ruskin, Master Sgt. Jiggs: Wesley Lau

Quellen:

(wb)