Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

1. Perry Rhodan Tage – Pfalz

1. Perry Rhodan Tage – Pfalz
Unendlich Weiten, wir schreiben den 18. Juni des Jahres 2022. Die ist die Fahrt des Fahrzeugs DA-ES-7219 in die Tiefen der Pfalz. Ziel ist ein Ort namens Frankenstein, den nie ein Mensch der Besatzung gesehen hat.

Eine komplette Zeiteinheit nach dem Start wurde das unbekannte Ziel erreicht. Der Verleger Erik Schreiber entlud das Shuttle, um den erhofften Ansturm von Lesern gewappnet zu sein und die Sternenlicht-Reihe und weitere phantastische Bücher zum Verkauf anzubieten. Seine Pilotin Susanne, die treusorgende Ehefrau, hatte ihn wohlbehalten mittels Computer zum Ziel gebracht. Danach war auch sie bereit und half ihm, die Präsentation der Bücher fertig zu stellen. In dem großen Raum befanden sich bereits andere galaktische Händler, etwa Robert Vogel mit seinem Roberts Weltraumschrott, Modellbauer, 8mm-Film-Fan und andere mehr.

Am Samstag fanden ab 10:15 Uhr im Halbstundentakt Vorträge bis 18:00 Uhr statt. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, denn die Anwesenheit am Stand, wenn auch ohne Besucher, konnte ich nicht einfach aufgeben. Ob alle Vorträge stattfanden, kann ich nicht sagen, weil sich die Vortragenden nicht alle in den Händlerraum verirrten.

Auch zu Freitag und Sonntag kann ich nichts sagen. Wir waren nur Samstag im großen Händlerraum, der bei den Einheimischen als Turnhalle bezeichnet wird.

Die Organisation war gut, alles funktioniert, es gab Chili con Carne, auch vegan, vegane Currywurst und LKW (LeberKäsWeck), hier als Fleischkäsebrötchen bezeichnet. Zu trinken gab es auch, alles zu moderaten Preisen.

Im Großen und Ganzen gab es nichts zu meckern. Enttäuschend nur die wenigen Besucher, sodass auch das Perry Rhodan-Sammelkartenturnier unter den Veranstaltern ausgetragen wurde.

Für eine erste Convention gut organisiert.

Einige Impressionen:

(esch)