Lese-Tipp

Starke Gefühle

Download-Tipps

Jim Buffalo – Band 2

Archive
Folgt uns auch auf

Ausschreibung Dark Empire beendet

Die ungewöhnlich lange Ausschreibungszeit für die 11. Geisterspiegel-Anthologie ist nun beendet.

Leider musste ich letztes Jahr die Notbremse ziehen (haha, ich war unserer Regierung da schon weit voraus), doch was lange währt, wird bekanntlich gut.

87 Autorinnen und Autoren haben ihre Geschichten eingesendet. Einige der Namen kannte ich aus den vergangenen Jahren, doch es gibt überraschend viele »Neulinge«, die sich einen Platz in der Anthologie sichern wollen. Allen wird es nicht gegönnt sein, denn auch dieses Mal muss ich wieder eine Auswahl treffen, die der Vorgabe des Verlages, was den Umfang des Buches betrifft, entspricht. Das heißt, etwa 20 bis 25 Geschichten werden am Ende in Dark Empire abgedruckt. Die gute Nachricht dabei ist, dass die Chancen deutlich höher sind als bei Dark End, denn da lagen mir über 160 Geschichten vor.

Ich freue mich, dass ich nun die Geschichten als Erste lesen darf, doch dann kommt wieder der schwierige Teil: die Auswahl. Es wird wie immer eine schmerzliche Prozedur, denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass fast alle eingereichten Geschichten veröffentlichungswürdig sind. Im Zweifelsfall werde ich also wieder losen müssen. Doch so weit ist es noch nicht, erst einmal werde ich all die Geschichten lesen und mich dabei sicher gut unterhalten fühlen.

Ein besonderes Dankeschön möchte ich noch einmal all jenen sagen, die nun über ein Jahr geduldig auf das Ende der Ausschreibung gewartet haben, also jenen Autorinnen und Autoren, die schon letztes Jahr ihre Geschichte eingereicht hatten, als ich noch nicht von den Corona bedingten turbulenten Ereignissen überrollt worden war. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr mir und dem Geisterspiegel treu geblieben seid.

Ende August/Anfang September werde ich an dieser Stelle die Namen der glücklichen Autorinnen und Autoren verkünden, deren Geschichten dann im März 2021 in der 11. Geisterspiegel-Anthologie Dark Empire erscheinen.

(ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.