Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Geister-Schocker – Folge 15

Geister-Schocker – Folge 15
Tod in Paris
Nach einem Roman von Peter Menningen

Hörspiel, Grusel, Romantruhe, Kerpen-Türnich, 11.02.2011, Audio-CD, ca. 46 Minuten, 6,99 EUR, ISBN: 9783940812735

Buch: Peter Menningen
Regie, Musik, Sounddesign, Mix: M.P. Bachmann
Produziert von: Graceland-Studio & multicore-productions, M.P. Bachmann
Illustration: Adrian Keindorf
Artwork & Design: Alexander von Wiedieng & Beate Herforth (Booklet-Innenteil)

Sprecher: Erzähler – Rüdiger Schulzki, Malcolm Max – Robert Missler, Charisma – Tanja Dohse, Philippe De Nevres – Erik Schäffler, Genevieve De Nevres – Sonita Sodhi, Schwarzer Engel – Marion von Stengel, Verkäufer – Konrad Halver, Monster – Rocky Rambo, Dämonen – Gunnar Gorgonnzola

Synopsis:

Malcom Max ist Mitglied der Geheimloge Custodes Lucis (Hüter des Lichts). An der Seite der schönen Vampirin Charisma bereist er die unheimlichsten Winkel der Erde. Gemeinsam kämpfen sie gegen dunkle Mächte in Form von Geistern, Vampiren und Dämonen. Dabei kommen sie Schritt um Schritt einer Weltverschwörung der mysteriösen Schwarzen Engel näher.
Silvester anno Domini 1888. Am Vorabend des neuen Jahres schließt Malcom Max einen Pakt mit finsteren Mächten, um Charismas Leben zu retten. Als Folge droht Paris der Untergang durch die entfesselten Kräfte aus dem Jenseits. In der Neujahrsnacht kommt es zudem zu einer Konfrontation mit den Schwarzen Engeln, die Malcom Max auslöschen wollen.

Die wichtigsten Personen dieser Folge:

Malcolm Max
Er ist Agent einer ebenso mächtigen wie geheimen Loge namens Custodes Lucis (den Hütern des Lichts). In ihrem Auftrag kämpft er gegen das Böse, um die Welt vor den Bedrohungen der Finsternis zu bewahren.

Charisma Myskina
Die schöne Halbvampirin stammt aus den tiefsten Karpaten. Sie begleitet Malcolm Max auf seinen Reisen, um etwas von der großen Welt zu sehen und Abenteuer zu erleben.

Philippe De Nevres
Malcolms alter Studienfreund aus London, der sich später in Paris der Alchemie verschrieben hat.

Geneviève de Nevres
Ist wie ihr Mann Philippe der Alchemie verfallen. Ihre Suche nach dem Stein der Weisen endet tragisch und zieht für die Menschheit fatale Folgen nach sich.

Schwarzer Engel
Die Schwarzen Engel sind eine weltumspannende Geheimorganisation. Malcolm Max bezichtigt sie des Mordes an seinen Eltern. Aus diesem Grund bekämpft er ihre Mitglieder ohne Gnade. Darum steht er ganz oben auf der Liste ihrer Todfeinde.

Hörprobe:

[player id=50689]

 


 

Bonus-CD: Im Banne der Untoten
Nach einem Roman von Peter Menningen
Buch: Peter Menningen
Regie, Musik, Sounddesign, Mix: M.P. Bachmann
Produktion: Graceland-Studio & multicore-productions, M.P. Bachmann
Sprecher: Malcolm Max – Robert Missler, Charisma – Tanja Dohse, Baroness Cordelia – Marion von Stengel, Graf Myskina – Konrad Halver, Vladimir – Kay-Uwe Eiserbeck, Bürgermeister Branza – Monty Arnold

Die wichtigsten Personen dieses Gratis-Hörspiels:

Malcolm Max
Malcolm Max ist ein Problemlöser, der sich mit paranormalen Individuen herumschlagen muss, die in der Regel böse Dinge tun. Er besitzt keine übersinnlichen Fähigkeiten, sondern ist auf seine Intelligenz und seine Körperkraft angewiesen. Malcolm ist ein Held mit starker Persönlichkeit, einem gesunden Misstrauen gegenüber Autoritäten und – leider Gottes – auch einem gewissen Hang zur Selbstüberschätzung. Also jemand mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Seine Motivation zur Bekämpfung des Bösen ist nicht völlig selbstlos. Als Kind hat er die Ermordung seiner Familie auf ihrem schottischen Stammsitz überlebt Mutmaßlicher Drahtzieher der Bluttat ist eine allmächtige Geheimorganisation, die mysteriösen Schwarzen Engel. Malcolm Max legt am Grab seiner Eltern den Schwur ab, ihren Tod zu rächen. Die Geheimloge Custodes Lucis, die Hüter des Lichts, nimmt sich des Waisen an und bildet ihn zu einem Dämonen- und Vampirjäger aus Am Ende des Zyklus um die Schwarzen Engel erwartet Malcolm Max eine über­raschende Wendung, die sein Weltbild bis in die Grundfesten erschüttert.

Charisma Myskina
Unterstützt wird der Vampirjäger von einer ebenso intelligenten wie impulsiven Vampirin. Dadurch haftet dieser Verbindung eine etwas delikate Note. Seine 19-jährige Verbündete ist immun gegen Sonnenlicht und stillt ihren Hunger auch nicht mit Blut. Dies verdankt sie den Genen ihrer menschlichen Mutter, einer Hexe, die ihrer Tochter außerdem übersinnliche Kräfte vererbte. Selbstbewusst lässt sich die stolze Vampir-Prinzessin, von niemandem etwas vorschreiben, wenn­gleich sie neugierig, lebenshungrig und aufgrund ihrer Unerfahrenheit auch ein wenig naiv ist. Als Malcolm Max unerwartet in Charismas Leben platzt, bietet sich ihr plötzlich die Möglichkeit, mehr von der Welt zu sehen als nur die Einsamkeit ihrer transsylvanischen Heimat in den finstersten Karpaten. Obwohl Charisma um einiges jünger ist als Malcolm Max, ist sie ihm ebenbürtig; dank ihrer Vampirkraft sogar physisch überlegen. Allerdings ist Malcolm Max weitaus welterfahrener, weshalb ihm die Vampirin Respekt zollt.

Hörprobe:

[player id=50690]