Download-Tipps

Die drei Templer

Archive
Folgt uns auch auf

Geister-Schocker – Folge 14

Geister-Schocker – Folge 14
Im Würgegriff des Zyklopen
Nach einem Roman von A. F. Morland

Hörspiel, Grusel, Romantruhe, Kerpen-Türnich, 14.01.2011, Audio-CD, ca. 46 Minuten, 6,99 EUR, ISBN: 9783940812681

Buch: Thomas Tippner & Markus Winter
Regie: Romantruhe
Musik: Oliver Baumann
Produziert von: Romantruhe Audio
Illustration: Pujolar
Artwork & Design: Alexander von Wiedieng & Beate Herforth (Booklet-Innenteil)

Sprecher: Erzähler – Helgo Liebig, Byron Keils – Rainer Schmitt, Dr. Bellmann – Lutz Riedel, Jack Torry – Jens Wendland, Cullen – Gerhart Hinze, Dr. Westlake – Henry König, Jill Russel – Marianne Groß, Lorelly Biggle – Sarah Riedel, Claire Wilson – Lea Kohns, Pfleger – Udo Schenk, Polizistin – Daniela Wutte, Robert – Eckart Dux

Synopsis:

Der Mann stieß vorsichtig und vollkommen lautlos das Fenster auf und glitt dann wie ein körperloser Schatten in die finstere Leichenhalle, die sich an das Holy-Cross-Krankenhaus anschloss. Er drückte das Fenster hinter sich behutsam zu und holte eine kleine Stablampe hervor. Er knipste sie an. Der weiße Lichtfinger glitt durch die Halle. Auf kalten Marmorpritschen lagen sieben Leichen. Zugedeckt mit einem weißen Laken. Er hob eines der Laken ab und ließ es zu Boden fallen. Sein Blick glitt über den nackten, kräftigen Körper des Toten. Der Mann legte die Stablampe so, dass ihr Schein das blasse Gesicht des Toten beleuchtete. Dann holte er ein langes blitzendes Messer aus seiner Jacke. Mit flammenden Augen starrte er auf den breiten Hals des Toten. Dann aber bewegte sich der Mann zu den Füßen des Leichnams und begann sein grausiges Werk …

Die wichtigsten Personen dieser Folge

Byron Keils
Der durch einen Unfall entstellte Gnom unterstützt Dr. Westlake bei dessen Experimenten. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück.

Dr. Westlake
Der Leiter des Holy-Cross Krankenhauses experimentiert mit künstlicher Intelligenz. Doch nach und nach gerät sein Versuch aus dem Ruder und bedroht sein Leben.

Dr. Bellmann
Der junge Stellvertreter von Dr. Westlake steht den unglaublichen Vorfällen im Krankenhaus tatenlos entgegen. Als er seinen Freund Inspektor Jack Torry um Hilfe bittet, scheint es fast schon zu spät zu sein.

Jack Torry
Er wird von seinem Freund Dr. Bellmann eingeschaltet, die unerklärlichen Vorgänge zu überprüfen. Dabei kommt er einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur und muss um sein Leben fürchten.

Jill Russel
Die Freundin von Dr. Bellmann macht sich große Sorgen und diese sind nicht ganz unbegründet.

Lorelli Biggle und Claire Wilson
Den beiden irren Mörderinnen gelingt die Flucht aus der psychiatrischen Abteilung des Holy-Cross Krankenhauses. Doch ihre Flucht endet nicht in der erhofften Freiheit.

Hörprobe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.