Story-Tipps

Des Teufels Sohn

Archive
Folgt uns auch auf

Geister-Schocker – Folge 10

Geister-Schocker – Folge 10
Der magische Schrumpfkopf
Nach einem Roman von Earl Warren

Hörspiel, Grusel, Romantruhe, Kerpen-Türnich, 06.08.2010, Audio-CD, ca. 66 Minuten, 6,99 EUR, ISBN: 9783940812476

Buch: Markus Winter
Regie: Markus Winter
Musik: Oliver Baumann
Produziert von: Romantruhe Audio
Illustration: Miguel
Artwork & Design: Alexander von Wiedieng & Petra Baumann (Booklet-Innenteil)
Sprecher: Frederik Lord – Claus Wilcke, Bastian Theis – Peter Niemeyer, Inspektor Braun – Helmut Winkelmann, Dr. Gaby Thomas – Nicole Engeln, Araquui – Nikolas Käfig, Francisco Cazador – Walter Gontermann, Stella Jäger – Elke Bludau, Dieter Lord – Michael Che Koch, Professor – Jürg Löw, Kurierfahrer – Oliver Baumann, Bundesbahnfräulein – Annika Wichmann, Herr Huber – Tom Linden, Zombies, Geisterstimmen – Petra Baumann, Markus Winter, Poulsen – Karlheinz Tafel

Synopsis:
Frederik Lord, ein Industrieller mit besonderer Vorliebe für exklusive Antiquitäten, ist auf der Suche nach einem ausgefallenen Sammlerstück. In einem kleinen, heruntergekommenen Laden stößt er auf einen magischen Schrumpfkopf, dem nachgesagt wird, dass er seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt. Lord glaubt nicht daran und erwirbt den Schädel. Erst als er – nur zum Spaß – einen Wunsch äußert, merkt er, dass mehr hinter der Sache steckt, als angenommen. Doch da ist es bereits zu spät und er kann die Mächte, die er heraufbeschworen hat, nicht mehr stoppen. Ein Strudel teuflischer Ereignisse bricht über ihn herein und droht sein Leben zu zerstören.

Die wichtigsten Personen dieser Folge

Frederik Lord
Der Industrielle und Sammler seltener Antiquitäten hat ein Hobby, das ihm zum Verhängnis werden soll.

Bastian Theis
Lords Betriebsleiter versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Dr. Gaby Thomas
Die junge Ärztin kümmert sich vor Ort um Vater und Sohn, doch dabei gerät letztlich auch sie in den Bannkreis dunkler Mächte.

Stella Jäger
Die Jugendfreundin von Frederik Lord glaubt nicht an seine Geschichte und muss sie dann doch am eigenen Leib erfahren.

Francisco Cazador
Der schmierige Antiquitätenhändler ist froh, endlich einen alten Fluch loszuwerden.

Araquui
Der grausame Dämon erfüllt Wünsche, doch tut er dies auf seine teuflische Art und Weise.

Dieter Lord
Der Sohn des Industriellen kommt bei einem Unfallfast ums Leben. Sein Vater versucht, ihn zu retten, aber das hat fatale Folgen.

Hörprobe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.