Ausschreibung

Einsendeschluss 31.05.2021

Dark Empire

Lese-Tipp

Der Fackelzug

Archive
Folgt uns auch auf

Geister-Schocker – Folge 9

Geister-Schocker – Folge 9
Der Höllengraf
Nach einem Roman von A. F. Morland

Hörspiel, Grusel, Romantruhe, Kerpen-Türnich, 04.06.2010, Audio-CD, ca. 54 Minuten, 6,99 EUR, ISBN: 9783940812469

Buch: Markus Winter
Regie: Markus Winter & Romantruhe
Musik: Oliver Baumann
Produziert von: Romantruhe Audio
Illustration: Ugurcan Yüce
Artwork & Design: Alexander von Wiedieng & Petra Baumann (Booklet-Innenteil)

Sprecher: Erzähler, Philipp Graf Kantstein – Karlheinz Tafel, Richard Graf Kantstein – Tom Linden, Christian Czerny – Sascha Schiffbauer, Sarah Brandner – Daniela Wutte, Claudia Hofer – Annika Wichmann, Michael Hofer – Bodo Primus, Martin Hallhuber – Walter Gontermann, Franz – Michael Che Koch, Toni – Bert Stevens, Rudi – Richard Hucke, Camilla – Elke Bludau, Albert Stöger – Peter Niemeyer, Maria Stöger – Hildegard Meier, Arzt – Oliver Baumann

Synopsis:
Marie Stöger hörte die Schritte hinter ihr nicht. Sie vernahm nur die Geräusche der Tiere im Stall. Auch das Quietschen der Tür, die langsam geöffnet und wieder geschlossen wurde, nahm sie nicht wahr. Albert Stöger trat hinter sie. Zwischen seinen Händen spannte sich ein dicker Strick. Blitzschnell schlang er ihn ihr um den dürren Hals. Ich muss dich töten. Der Meister hat es befohlen! Mit einer übermenschlichen Kraft zog er die Schlinge zu. Marie Stöger hatte keine Chance. Nach einigen ruckartigen, zuckenden Bewegungen erschlaffte ihr Körper. Zufrieden starrte ihr Mann sie aus glasigen Augen an. Endlich hatte die Rache des Richard Graf Kranstein begonnen …

Die wichtigsten Personen dieser Folge

Richard Graf Kranstein
Der junge Graf glaubt alles und jeden kaufen zu können. Aber sein Leben währt nur kurz, als er von einem Pferd zu Tode getrampelt wird. Doch so leicht ist er nicht aufzuhalten. Schon immer waren die Kransteins mit den Mächten der Finsternis im Bunde. Und so kehrt er eines Tages zurück, um Rache zu nehmen.

Erzähler/Philipp Graf Kranstein
Der vereinsamte Graf lebt alleine auf seinem Schloss. Vierzig Jahre nach dem tragischen Tod seines Bruders Richard scheint sein Einsiedlerdasein ein Ende zu nehmen. Ist er wirklich nur ein stiller Beobachter?

Christian Czerny
Zusammen mit seiner Freundin Sarah Brandner bleibt er ohne Benzin in der Nähe eines kleinen Dorfes in Niederösterreich stecken. Ohne Ihr Wissen geraten sie dadurch in große Gefahr.

Sarah Brandner
Die junge Frau hat eine unheimliche Begegnung mit dem Höllengraf, welche ihr Leben auf schreckliche Weise verändern wird.

Claudia Hofer
Sie lebt zusammen mit ihrem Vater in der kleinen Dorfkneipe und der Höllengraf hat sie bereits in seinen Bann gezogen, ohne dass sie auch nur das Geringste davon ahnt.

Michael Hofer
Dem Wirt der kleinen Dorfkneipe droht ein schrecklicher Schicksalsschlag, den er zusammen mit Christian Czerny verhindern will. Doch dabei übersieht er das Naheliegendste.

Camilla
Ihre Tochter verlor vor über 40 Jahren ihr Leben durch den Höllengraf und nun sieht die Zigeunerin die Chance für Ihre Rache gekommen.

Hörprobe: