Ausschreibung

Einsendeschluss 31.05.2021

Dark Empire

Story-Tipps

Danach kommt nichts

Archive
Folgt uns auch auf

Drachengasse 13 – Lichtfestmagie und andere Zauber

Drachengasse 13 – Lichtfestmagie und andere Zauber

Er machte schon etwas her, der Stand der in Farbe und Bunt-Verlags UG (iFuB), welche zum ersten Mal auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse mit ihrem Verlagsprogramm im Bereich iFuB Audio auf sich aufmerksam machte. Und so durfte die Drachengasse 13 nicht fehlen. Drachengasse 13? Wird die Serie nicht bei Egmont Schneiderbuch herausgebracht? Wird sie, jedoch iFuB-Verleger Mike Hillenbrand präsentierte zusammen mit den Autoren Bernd Perplies und Christian Humberg am 15. März 2015 im Forum Hörbuch + Literatur das Hörbuch Drachengasse 13 – Lichtfestmagie und andere Zauber. Nun ja, es war mehr als nur eine Präsentation. Wer Mike, Bernd und Christian kennt, muss auf Überraschungen gefasst sein. Auch wenn am Stand der Romantruhe viel zu tun war, nahm ich mir die Freiheit, das Event in der Messehalle 3 live mitzuerleben. Ich wurde nicht enttäuscht. Bernd Perplies und Christian Humberg boten eine brillante Performance, sodass ich mich gedanklich mitten in der Stadt Bondigor befand. Kopfkino an – Alltag aus, heißt es so schön. Und dies ist beiden Autoren sowie den Machern des Hörbuches bestens gelungen.

Das Hörbuch

Bernd Perplies, Christian Humberg
Drachengasse 13
Lichtfestmagie und andere Zauber
Hörbuch, Audio-CD, iFuB, Mühlheim an der Ruhr, Dezember 2014, ca. 70 Minuten, 5,99 Euro, gesprochen von Christian Humberg

Die Geschichten des Hörbuches

Lichtfestmagie: Ganz Bondingor bereitet sich auf die schönste Feier des Jahres vor. Doch die Festivitäten stellen die Magier der Universität vor scheinbar unlösbare Probleme.

Vier schuppige Teufel: Ein riesiges Monstrum droht, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Die vier Freunde könnten es noch aufhalten, wäre die entscheidende Seite in Hanissas Zauberbuch nicht spurlos verschwunden.

Geist der Strafen: Als es eines Nachts in der Schänke seines Onkels spukt, gerät Sando in tödliche Gefahr.

Feuer und Flamme: Der kleine Drache Fleck probiert von Gumps neuester Kochkreation – mit brandgefährlichen Folgen.

Hörprobe:

[mp3-jplayer tracks=”Hörprobe-Drachengasse-13-Lichtfestmagie-und-andere-Zauber.mp3″ style=”dark”]

Die Autoren

Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft, Germanistik, Buchwissenschaft und Psychologie in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut (DIF) in Frankfurt am Main, wandte er sich nach dem Studium dem professionellen Schreiben zu. Heute ist er als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig. Er ist Chefedakteur der Website Ringbote.de sowie des Corona Magazine und gehört zum Übersetzungsteam der Star Trek-Romane von Cross Cult. Im August 2008 kam sein Debütroman Tarean – Sohn des Fluchbringers auf den Markt. Seitdem hat der vielseitige Autor mehr als zwanzig teils preisgekrönte Bücher verfasst oder daran mitgewirkt. Zuletzt ist von ihm Imperium der Drachen erschienen, der Auftakthand eines High-Fantasy-Zyklus. Bernd Perplies lebt in der Nähe von Stuttgart.
Weitere Informationen über den Autor unter www.bernd-perplies.de

Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen und Sachbüchern für Kinder und Erwachsene sowie als Literaturübersetzer und Lektor. Er veröffentlicht Titel in verschiedenen Genres, darunter Fantasy und Science Fiction, die zum Teil in andere Sprachen übersetzt wurden. Er lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dorn versperrt.
Weiter Informationen über den Autor unter www.christian-humberg.de

Veröffentlichung der Hörprobe mit freundlicher Empfehlung des Verlages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.