Ausschreibung

Einsendeschluss 31.05.2021

Dark Empire

Story-Tipps

Starke Gefühle

Download-Tipps

Die Sternkammer Band 1

Archive
Folgt uns auch auf

Raumschiff Promet – Angriff aus dem Nichts

Vanessa Busse
Raumschiff Promet
Von Stern zu Stern Band 4
Angriff aus dem Nichts

Science Fiction, Taschenbuch, Blitz Verlag, Windeck, Mai 2014, 160 Seiten, 12,95 Euro, ISBN: 9783898404006, Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati
www.blitz-verlag.de

Vanessa Busse vereinnahmt ihre Leser sofort. Sie beginnt mit ihrer Erzählung dort, wo sie im Band Dunkle Energie aufhörte. Vanessa Busse erzählt die Saga um Raumschiff auf mehreren Erzählebenen. Dabei ist ihr hoch anzurechnen, dass sie den Faden nicht verliert. Auf der einen Seite sind es die Wissenschaftler und Raumfahrer, die im Vordergrund stehen, um die Hinterlassenschaften eines unbekannten Raumschiffs zu enträtseln. Auf der anderen Seite sind es die Mannschaftsmitglieder der Promet, die sich um den Planeten Rätsel – Riddle Gedanken machen. Die Saga deutet einige Geheimnisse an, erklärt fast nichts. Dafür wird recht deutlich, dass die Autorin mit diesem Roman eigentlich den Grundstein gelegt hat, auf den folgende Romane aufbauen werden. Ich bin sicher, dass hier nicht mehr so viele verschiedene Handlungsstränge nebeneinander laufen werden.

Wichtig jedoch ist mir, dass ich sofort wieder an Bord des fremden Raumschiffes hinter dem Pluto war. Ruck zuck nahm mich die Autorin gefangen und ließ mich erst wieder los, als der Band fertig gelesen war. Die Darstellung ihrer Figuren hat mir sehr gefallen und ich denke, sie wird ihren Weg als Autorin gehen, wenn sie sich auch mal an eigene Texte wagt und nicht nur Serie schreibt. Ich hoffe jedoch, dass sie weiterhin der Autoren-Crew von Raumschiff Promet treu bleibt.

(es)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.