Archive
Folgt uns auch auf

Mehr Zombies – diesmal für das iPad!

Zombies sind uralt, gleichzeitig aber auch ewig jung, wie es scheint. Ob im Film, als Comic, in Romanen und Computer-Spielen – Zombies tauchen überall auf und trachten nach dem Fleisch der Lebenden. Nicht wenige Horror-Fans lechzen dabei nach immer neuem Stoff.

Ich bin einer davon!

Umso interessanter klingt da das Projekt, das nun per Crowdfunding finanziert werden soll. Ich zitiere aus der Pressemeldung:

[…] hier kommt der erste animierte Zombie-Comic für’s iPad: “Zombie International” ist eine ganz neue Art von Comicbuch, beim Drehen des iPads beginnen die Figuren sich zu bewegen – jede einzelne Seite des Comics wurde anmiert. Auf 26 Seiten und in insgesamt 15 Minuten animierten Trickfilm-Sequenzen liefert der erste Teil der Zombie-Saga mit dem Titel “All Undead On The Western Front” gute alte Zombie-Splatter-Action ganz in der Tradition von Romero. […]
Über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo wollen Illustrator Tim Tonic und Grafik-Designer Sascha Carl den Untoten nun erstes Leben einhauchen. Interessant wird es für Unterstützer ab einem Betrag von 15 Euro – dafür erhält man einen USB-Stick mit dem Comic. Weitere Details zu dem Projekt finden Interessierte auf der Projektseite.
Ich wünsche dem Projekt und seinen Machern viel Erfolg!