Heftroman der

Woche

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

Alfred Wallon

Review: Wer zuletzt lacht …

Alfred Wallon
Wer zuletzt lacht …
Eine Horror-Kurzgeschichte
Erstveröffentlichung auf dem alten Geisterspiegel am 15. Januar 2007

Meine Laune sank auf den sprichwörtlichen Nullpunkt, als ich im Autoradio die Verkehrsnachrichten hörte. Ein Stau auf der A 5 in Richtung Kassel – und das schon kurz hinter Bad Homburg. Wie jeden Abend um diese Zeit!

Als ich dann noch erfuhr, dass der Stau jetzt schon eine Länge von 10 Kilometern hatte, beschloss ich, erst gar nicht auf die Autobahn zu fahren, sondern den Weg über den Taunus nach Bad Nauheim zu nehmen. Aber diese Idee hatten außer mir noch etliche andere Autofahrer. So kam es kurz nach der Abfahrt Bad Homburg erneut zu einem Stau, was Weiterlesen

Review: Grenzgänger

Alfred Wallon
Grenzgänger
Eine Horror-Kurzgeschichte
Erstveröffentlichung auf dem alten Geisterspiegel am 15. Januar 2007

Als Hauser auf den Bauernhof fuhr, wusste er, dass er fündig werden würde. Im Lauf der Zeit hatte er ein Gespür dafür bekommen. Er brauchte nur kurz seine Blicke schweifen zu lassen, um sofort zu erkennen, dass neben der alten Scheune einiges an Gerümpel stand. Alles sah nach einem guten Tag für ihn aus.

»Sieh mal an!«, erklang auf einmal die Stimme des alten Bauern, der aus dem Haus trat, als er Hausers Transporter ankommen sah. »Du hast dich ja lange nicht mehr blicken lassen, Hauser.«

Weiterlesen