Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

The Time Tunnel – Episode 9

The Time Tunnel
Episode 9
Die Piraten der Toteninsel
Originaltitel: Pirates of Dead Man’ Island

Tony Newman und Doug Phillips geraten aus dem Zeitstrudel und landen auf dem Deck eines Piratenschiffs an der Barbareskerküste. Als sie gefangen genommen werden, befiehlt der Kapitän Beal ihre Hinrichtung, als sich herausstellt, dass sie kein Geld bei sich haben. Ein anderer Gefangener namens Armando, der Neffe des spanischen Königs, erklärt sich jedoch bereit, sie als Diener für ihn zu verdingen, damit ihr Leben verschont bleibt.

Währenddessen zögert Generalleutnant Heywood Kirk im Projekt Tic-Toc seine Untersuchung durch Dr. Berkhart hinaus, der ihm mitteilt, dass er am nächsten Tag in den Ruhestand versetzt wird. Beim Blick auf den Bildschirm des Zeittunnels erwähnt er, wie sehr er sich wünschte, er könnte manchmal bei Newman und Phillips sein.

Zurück an der Barbareskerküste versuchen Newman und Phillips mehrmals, ihren Häschern zu entkommen, doch leider befinden sie sich auf einer Insel und werden festgehalten. Irgendwann werden die beiden getrennt, und Newman schwimmt zu einem amerikanischen Schiff (Teil einer eingetroffenen Flotte), das mit der Beschießung der Insel begonnen hat. Um sie wieder zusammenzubringen, versucht das Projekt Tic-Toc, die beiden zu beamen, aber unglücklicherweise wird Captain Beal auf die Basis gebeamt, der in Panik gerät und Dr. Ann MacGregor als Geisel nimmt. Nachdem es ihm gelungen ist, ihn in den Zeittunnel zu bewegen und ihn in seine Zeitzone zurückzuschicken, werden Newman und Phillips wieder vereint, zusammen mit der Hilfe von Berkhart, der darum gebeten hat, auf das Schiff geschickt zu werden, auf dem Newman und Phillips sind, da es so aussah, als würde Phillips ohne ihn zu Grunde gehen.

Deutsche TV-Premiere: 06. November 1971 ARD
Original-TV-Premiere: 17. Februar 1967
Drehbuch: Irwin Allen, Barney Slater
Regie: Sobey Martin
In den Hauptrollen: Dr. Tony Newman: James Darren, Dr. Doug Phillips: Robert Colbert, Lt. General Heywood Kirk: Whit Bissell, Dr. Raymond Swain: John Zaremba, Dr. Ann MacGregor: Lee Meriwether, Captain Beal: Victor Jory, Mr. Johnson: Harry Lauter, Armando: Pepito Galindo, Dr. Berkhart: Regis Toomey, Stephan Decatur: Charles Bateman

Quellen: