Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Blut und Salbei – Kurzgeschichten

Anke Brandt
Blut und Salbei
Kurzgeschichten

Das Jahr 2023 sollte besser starten als das Jahr, welches hinter mir liegt. So machte ich mich etwas halbherzig im Dezember 2022 auf die Suche nach einem Verlag, der meine Kurzgeschichten, die ich im Lauf der letzten Jahre geschrieben und teilweise auch schon veröffentlicht hatte, in einem Kurzgeschichtenband herauszugeben. Viel Hoffnung hatte ich nicht, da ich der Meinung bin, dass Kurzgeschichten immer riskant sind für einen Verlag, da die Leserschaft dafür doch recht überschaubar zu sein scheint. Ich weiß das zwar nicht so genau, weiß aber von einigen Autoren, dass sie da in dieser Richtung jede Menge Absagen von Verlagen erhalten haben.

Mein kurze Anfrage auf Facebook hingegen hat Reaktionen hervorgerufen, mit denen ich nie gerechnet hätte, sei es in Kommentaren oder persönlichen Nachrichten. Das hat mich dazu ermutigt, sofort zuzugreifen, und so kam der Verlag Saphir im Stahl und damit Erik Schreiber ins Spiel.

Mit Erik verbindet mich seit den Anfängen des Geisterspiegels ein freundschaftliches Verhältnis, sodass wir uns meinen Geschichten bezüglich schnell einig wurden. Ich kenne den Verlag seit seiner Gründung und weiß, dass Erik da sehr professionelle Arbeit leistet und qualitativ hochwertige Bücher auf den Markt bringt. Tja, und nun reiht sich mein Kurzgeschichtenband Blut und Salbei in eben diese Verlagsauswahl mit ein. Ich freue mich sehr darüber, meine Geschichten nun in gesammelter Form vorliegen zu haben, und hoffe natürlich, dass sich ein paar interessierte Leser dafür finden.

Kurzinhalt:

Eine Frau sieht rot. Blutsauger werden zum Leben erweckt. Ein Buckliger übt blutige Rache. Eine Hexe treibt ein schändliches Spiel. Eine literarische Figur wird zum Leben erweckt. Eine Zukunftsvision, wie sie schlimmer kaum sein kann, und eine Reise in die Vergangenheit mit tödlichen Folgen.

Sieben Geschichten, die mal mehr und mal weniger an der Realität vorbeigehen und doch meist ein Fünkchen Wahrheit enthalten. Mal düster, mal witzig, mal nachdenklich. Lassen Sie sich auf das Wagnis ein, die Grenzen der Realität zu überschreiten, und erleben Sie spannende Abenteuer.

Inhaltsverzeichnis

  • Salbeiduft
  • Rot und vorbei
  • Die Hexe von Åland
  • Kraft des Blutes
  • Arthur von Schneefels
  • Ghetto
  • Unter Sauriern

Die Autorin:

Anke Brandt, geboren 1966, schreibt seit 15 Jahren Kurzgeschichten und Romane. Bekannt wurde sie unter dem Pseudonym Gloomy Tomb als Mitautorin der Online-Serie TIMETRAVELLER, wo sie ihre Vorliebe für Zeitreisegeschichten entdeckt hat, und mit ihrem zweiten Roman LUCIE – DIE HEXE VON POEL.

In der Phantastik-Szene kennt man Anke als Herausgeberin der Dark-Anthologie-Reihe des Geisterspiegels. Dabei war ihr immer ein wichtiges Anliegen, jungen und unerfahrenen Autoren eine Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Geschichten zu bieten.

Das Schreiben ist Ankes Hobby, sie arbeitet in ihrem Hauptjob als Sekretärin und nebenberuflich als Lektorin.

Angaben zum Buch:

Verlag: Saphir im Stahl
ISBN: 9783962860486
Erscheinungstermin: 01.02.2022
Preis: 13,00 EUR
Auch als E-Book für 4,99 EUR erhältlich.