Archiv

Dark Killers – Die achte Geisterspiegel-Anthologie

Dark Killers

Ungeklärte und mysteriöse Mordfälle, wie zum Beispiel im Londoner East End im Jahre 1888 geschehen, sind das Thema dieser Anthologie. Seit Jahrhunderten passieren Morde und andere Verbrechen, die nicht immer aufgeklärt werden konnten. Genau diese ungeklärten Fälle sollen der Ausgangspunkt eurer Geschichten sein. Wir suchen Geschichten, die eine Episode aus dem Leben dieser Verbrecher erzählen oder gar eine fiktive Lösung des Falles beinhalten.

Du hast von solchen Verbrechen oder jemandem wie Jack the Ripper gehört oder gelesen? Dann schreibe uns eine Geschichte darüber. Über das Leben des Killers, seine Taten oder darüber, wie er am Ende doch noch hätte gefasst werden können.

Damit wurde der Grundstein für die im März 2018 erscheinende Anthologie Dark Killers gelegt. Wir haben es uns mal wieder nicht leicht gemacht, von allen eingesendeten Geschichten die besten herauszufiltern und in die Anthologie aufzunehmen, mussten uns aber letztendlich entscheiden und dürfen heute endlich verkünden, welche Geschichten dabei sind.

Anmerkung: Mit der Aufnahme der Anthologie in den Katalog der Romantruhe ist das hier zu sehende Cover offiziell durch den Verleger Joachim Otto bestätigt worden.

Wir freuen uns, hier nun die Namen der Autoren und den Titel ihrer Geschichten kundtun zu dürfen:

André Geist – Mord in den Alpen

Ann-Kathrin Behrendt – Der wahre Fall der Black Dahlia

Bernd Stephan – Giftmord auf der Landgrafenburg

Birgit Hedemann – Münsterlandmörder

Erik Schreiber – Der Mord an den französischen Gesandten

Florian Krenn – Der Thronerbe

Frank Andres – Schweinezerstörer

Hartmut Holger Kraske – Die Armee des Schwarzen Barons

Ian Barrens – Der Original Night Stalker

Kornelia Schmid – Das Auge des Pharaos

Lisann Fuchs – Bis auch deine Augen schweigen

Lyakon – Der Wolfshautgürtel

Michael Kirchschlager – Die Blutspur im Schnee

Monika Grasl – Die Paraquat Mordserie

Oliver Müller – The axeman’s jazz

Renate Behr – Nur die Steine schweigen ewig

Sarah Beicht – Fall River, ’92

Sarah Drews – Das Phantom

Thomas Ehrenberger – Was geschah mit Zodiac?

Torsten Scheib – Que Sera …

Anhand der Titel wird schon klar, dass die Anthologie eine Zeitreise durch die Mordfälle der Geschichte beinhaltet, die mehr als 3000 Jahre umfasst. Als Herausgeberin habe ich ein gutes Gefühl, dass somit für jeden etwas dabei ist, mag er nun phantastische Literatur, historische Geschichten, Krimis, Thriller oder Grusel und Horror.

Dark Killers erscheint im März 2018 und wird während der Leipziger Buchmesse am Messestand der Romantruhe präsentiert.

Die Redaktion von geisterspiegel.de

6 Antworten auf Dark Killers – Die achte Geisterspiegel-Anthologie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert