Download-Tipp
Band 4

Heftroman der Woche

Archive
Folgt uns auch auf

Geschichte eines Ersten Teil 1

Wenn der alte Feind zurückkehrt

Nach Der Herr der Ringe und Harry Potter schicken sich nun neue Helden aus der Phantasiewelt an, die Herzen der Leser im Sturm zu erobern: Naàrgh, Kag´e, Bullmers und Berthold reisen in der Saga Geschichte eines Ersten von Autor Malte Adamietz durch die Zeitalter dieser Welt. Im ersten Teil »Der alte Feind kehrt zurück« folgen die Leser ihnen zu den großen Kriegen zwischen Licht und Dunkelheit, begleiten Feen, Drachen, Elfen, Zwerge und Wolfsmenschen in die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Varjos. Die vier Helden machen sich auf die Suche nach den alten Waffen, mit denen es schon einmal gelang, den Feind zu besiegen. Wird es ihnen und ihren Mitstreitern erneut glücken, die Welt im Licht zu halten?

Das 512 Seiten starke Erstlingswerk von Malte Adamietz aus dem Boitiner Falken Verlag wird Fantasy-Freunde in seinen Bann ziehen und für neue Schlangen vor den Buchläden sorgen. Der Neununddreißigjährige kreiert eine fein strukturierte und spannend inszenierte Phantasiewelt, die schnell fesselt und die Zeit vergessen lässt. Der Autor lässt keinen Zweifel daran, dass er den festen Willen hat, sein Buch zum Erfolg zu führen und so etwas wie Kultstatus für seine Saga zu erreichen. Untermauert wird dies durch die Tatsache, dass der umtriebige Schriftsteller bereits an weiteren Teilen der Saga arbeitet: Teil Zwei mit dem klangvollen Titel »Bis zu den Anfängen« ist bereits fertig und wird Anfang 2013 erscheinen, Teil Drei heißt »Die Festung Ragnaholm« und ist schon zur Hälfte zu Papier gebracht. Malte Adamietz zu seinen Plänen: »Im Kopf habe ich darüber hinaus neben dem jeweiligen Titel bereits für die Teile vier, fünf und sechs den groben Inhalt fertig gestellt.« Mehr zu den Helden, zum Autor und zur Phantasiewelt des Malte Adamietz gibt es auf www.geschichteeinesersten.de. Dort kann auch eine erste Leseprobe kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Zum Autor:
Malte Adamietz wurde 1974 in Karlsruhe geboren. Schon in seiner Schulzeit schrieb er immer wieder an fantastischen oder Science-Fiction-Geschichten. Als Fantasy-Rollenspieler der ersten Stunde war er in der Szene schon früh aktiv und ist dort ein bekanntes Gesicht. Im Jahr 2000 begann er mit der Verwirklichung seiner Saga Geschichte eines Ersten, die er auch gleich selbst illustriert. Der erste Teil ist im Boitiner Falken Verlag erschienen. Malte Adamietz arbeitet (noch) hauptberuflich als selbstständiger Coach für Kommunikation. Er lebt und arbeitet in Boitin und ist Vater einer Tochter.

Fakten:
Geschichte eines Ersten – Der alte Feind kehrt zurück
Taschenbuch: 512 Seiten
ISBN: 978-3-943753-00-4 (Print, 17,75 Euro)
ISBN: 978-3-943753-01-1 (ebook, 7,75 Euro)


Verwandte Artikel: