Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

R.I.P. Richard Attenborough

Mit Lord Richard Samuel Attenborough, Baron Attenborough, CBE, ist einer der ganz großen Schauspieler und Regisseure unserer Zeit von uns gegangen; er wurde 90 Jahre alt. Ihm verdanken wir Klassiker wie “Ghandi”, Chaplin und “A Chorus Line”, aber auch als Schauspieler war er eine markante und meist perfekte besetzte Figur, wie etwa in Jurassic Park.

Der 1923 geborene Engländer schrieb sich bereits mit 17 Jahren an der Royal Academy of Dramatic Arts ein und begann im Anschluss seine Karriere, die lediglich durch den zweiten Weltkrieg unterbrochen wurde.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Regisseur war Attenborough auch in verschiedenen Organisationen tätig und übernahm hier einige Funktionen, etwa den des Botschafters für UNICEF oder den des Dozenten an der Universität Oxford.

2004 verlor er eine Enkelin und eine Tochter bei der Flutkatastrophe in Südasien.

Durch die Jahrzehnte war Sir Richard Attenborough ein Garant für hochklassige Filme; ob vor oder hinter der Kamera. Möge er in Frieden ruhen …

(Quelle: Wikipedia)