Heftroman der

Woche

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

Nadine Buch

Anthologie-Ausschreibung »Großeltern-Geschichten«

Anthologie-Ausschreibung »Großeltern-Geschichten«

Man erinnert sich meist gern an sie zurück. Wie sie uns vorgelesen haben, wenn wir bei ihnen zu Besuch waren. Dass sie uns ihre bedingungslose Liebe geschenkt haben – gerade zur Weihnachtszeit. Streng konnten sie sein, und doch voller Wärme: Großeltern.

In den Geschichten, die sich rund um die Großeltern drehen sollen, dürfen die Perspektiven gewechselt werden. Ob aus der Sicht von Oma und Opa, des Enkelkindes oder Urenkels, den Kindern, eines Fremden oder gar des Hauskaters – es bleibt völlig der Fantasie des Autors überlassen. Auch sind die Genres frei zu wählen. Es darf spannend, dramatisch, lustig oder kriminalistisch Weiterlesen

Anthologieausschreibung: Hand und Pfote – Tierarztgeschichten

Wenn das Haustier krank wird oder sich das Kalb im Stall des Bauern weigert, das Licht der Welt zu erblicken, ist es Zeit für den Einsatz eines Tierarztes. Veterinärmediziner sind jedoch in vielen weiteren Bereichen beruflich zu Hause: Zoos, Tierschutz, Exotenpraxen, Veterinärämter, Forschungseinrichtungen, Pathologien und Schlachthäusern.

Wo auch immer die Geschichten rund ums Tier spielen sollen, dürfen die Perspektiven gewechselt werden. Ob aus der Sicht des Patientenbesitzers, des Tierarztes, der Tiermedizinischen Fachangestellten oder gar des Tieres – es bleibt völlig der Fantasie des Autors überlassen. Auch sind die Genres frei zu wählen. Es darf spannend, dramatisch, lustig oder kriminalistisch zugehen. Wichtig: Der Bereich »Tiermedizin« muss eine Rolle spielen. Sei es, dass die dramatische Geburt der Hundewelpen am Ende alle Herzen vor Weiterlesen