Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

Klara Reichner

Adventskalender 2021 – 5. Türchen

Der alte Sack
Aus: Märchen für große Kinder von Klara Reichner

»Bim, bim, bim«, sagte mit etwas rau krächzender Stimme die alte Turmuhr, welche stets behauptete, ihr kostbares Organ eigentlich längst schonen zu müssen, weil die rücksichtslose Grausamkeit der Menschen ihr ohnehin bereits einen chronischen Katarrh durch den anstrengenden Dienst bei Wind und Wetter in freier Luft aufgenötigt hätte.

»Bim , bim , bim«, machte nachäffend eine hell glänzende Glasscherbe in der Nachbarschaft, die sich eitel lächelnd in den Mondesstrahlen sonnte, denn sie meinte steif und fest, der Mond bekäme ja doch nur sein Licht von ihr.
Weiterlesen