Heftroman der

Woche

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

Susanne Koch

Die einsame Waldfee

Die einsame Waldfee

Vor gar nicht all zu langer Zeit lebte tief im Wald die kleine Fee Briana. Sie fühlte sich schrecklich einsam und verlassen, weil sie glaubte, dass niemand außer ihrem Volk von ihrer Existenz wusste. Und sie wusste genau, dass es nicht nur Feen und Elfen in der ganzen großen Welt gab.

Irgendwer hatte ihr einmal erzählt, dass es außer den Feen noch Menschen und Tiere auf dem großen Erdenball lebten. Wie gern hätte sie all diese Wesen einmal gesehen. Am liebsten jedoch hätte sie sich mit einem Menschenkind befreundet. Aber wie sollte das geschehen, wenn ihr Volk sich dermaßen zurückzog, dass niemand zu ihnen vorrücken konnte.

Außerdem schienen sie den Menschen nicht gerade wohl gesonnen sein. Viele der Elfen sagten, man solle sich vor den Menschen in Acht nehmen. Sie seien nicht nur eigenartigere Charaktere, sondern auch sehr groß, von Weiterlesen