Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

Carsten Steenbergen

Schmuck und Rache – Eine Ashilfas-Geschichte

Schmuck und Rache
Eine Ashilfas-Geschichte

Gelangweilt schaute Rish durch das schmierige Glas des Fensters nach draußen. Das Warten zwischen einem vergangenen und dem neuen Auftrag zog sich jedes Mal mehr in die Länge. Aber was wunderte sie sich. Die wirtschaftliche Lage in der kleinen Stadt Reikward hatte sich in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert und bei niemandem saß das Gold noch locker in der Tasche.

Die Diebin nahm einen tiefen Schluck aus ihrem Humpen. Seit mehreren Wochen lungerte sie im Rostigen Ochsen herum, der schmuddeligsten Schenke im ganzen Hafen, und wartete auf Kundschaft. Gewöhnlich schaffte es nicht einmal die verrufene Gegend, in der das Gasthaus lag, zahlungswillige Interessenten von einem Besuch ab zu schrecken. Auch nicht die in der Hafengegend üblichen Überfälle und Morde.
Weiterlesen