Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

WWE Action 1

Die WWE – ehemals WWF – ist die weltweit führende Wrestlingpromotion. Sendungen wie Monday Night Raw und Friday Night SmackDown gehören für unzählige Fans zum festen Bestandteil der Woche, die Pay-per-View-Veranstaltungen einmal im Monat locken unzählige Fans in die Hallen und vor die TV-Geräte oder Computer-Monitore.

Auch in Deutschland erfreut sich Wrestling großer Beliebtheit. Besagte Sendungen laufen zwar auf Sky, doch auch Eurosport bringt Zusammenfassungen und Ausschnitte aus den verschiedenen Kämpfen.
Die WWE selbst bietet in den USA ein monatliches Magazin an, in Deutschland sucht man dieses jedoch vergebens.

Zum Glück hat sich Panini nun entschlossen, zumindest für junge Fans Abhilfe zu schaffen – das WWE Action erscheint zweimonatlich und bietet Hintergrundinformationen, Tipps und Gimmicks für WWE-Fans.
Ausgabe 1 widmet sich in einem Special dem SummerSlam, der dieses Jahr am 19. August zum 25. Mal über die Bühne ging – ein Jubiläum.
Weiterhin bietet das Magazin Interviews mit Stars wie CM Punk und Mark Henry sowie eine Top 20 der beliebtesten Stars.
Als Extra gibt es ein Fan-Kit mit Schweißband, Fingerbändern und einem Button sowie Poster, die man aus dem Heft lösen kann.

Bunt, informativ und genau den Ton der WWE treffend; das ist die erste Ausgabe von WWE Action. Selbst mir als Erwachsenem hat es Spaß gemacht, die kleinen und längeren Texte zu lesen und die zahllosen Bilder zu betrachten.
Dabei sollte man natürlich bedenken, dass es sich um ein Kayfabe-Magazin handelt; es werden also keine Hintergründe beleuchtet, sondern den Storylines gefolgt.
Insgesamt betrachtet richtet sich das Magazin an junge Leser, als Fan der WWE kann man jedoch auch als Erwachsener einen Blick riskieren.

Fazit: Ein tolles Magazin zu einem noch tolleren Hobby – nicht ausschließlich, aber überwiegend für Kids!

Copyright © 2012 by Gunter Arentzen

Cover der ersten Ausgabe von WWE Action

Panini Verlag
WWE Action
Ausgabe 1 – Juli 2012
Magazin, 42Seiten
durchgehend farbig, 3,50 Euro
Chefredaktion: Jo Löffler
Redaktion: Stefanie Bernhardt
Extras: Schweißband, Button
3 Fingerbänder, 6 Poster
Weitere Informationen unter
www.paninicomics.de