Download-Tipps

Marshal Crown Band 30

Archive
Folgt uns auch auf

Dark Creature – Die 7. Geisterspiegel-Anthologie

dark-creatureDark Creature
Die 7. Geisterspiegel-Anthologie

Die Geschichtsschreibung ist voll von dunklen Gestalten, die ihre Spuren hinterlassen haben. Aber auch in Sagen, Mythen und Legenden tummeln sich Kreaturen, die vielleicht nur am Rande erwähnt werden, jedoch interessant genug sind, um ihnen auf phantastische Art und Weise noch einmal Leben einzuhauchen.

Knapp 50 Autoren haben sich angesprochen gefühlt und ihre originellen, spannenden und zum Teil morbiden Geschichten zu Papier gebracht. Dabei wurden wir von Ideen und Kreaturen überrascht, mit denen wir niemals gerechnet hätten oder die wir bis zum Lesen der Geschichten gar nicht kannten. Sogar eine Ballade wurde eingesendet, die so überzeugend geschrieben ist, dass wir sie in die Kurzgeschichtensammlung aufgenommen haben. Alle eingesendeten Geschichten haben eines gemeinsam: Sie sind originell, spannend und unterhaltsam.

Dennoch mussten wir aus den vielen guten Geschichten die besten auswählen. Und das war wieder einmal eine echte Herausforderung und hatte meinerseits so manchmal etwas Traurigkeit zur Folge, wenn ich die eine oder andere Geschichte am Ende doch absagen musste, ganz einfach, weil die Seitenzahl für die Anthologie im Vorfeld vertraglich geregelt wurde.

Hier nun die Finalisten, die uns mit ihren Ideen und ihrer Erzählkunst überzeugt haben. Folgende Autorinnen und Autoren sind mit diesen Geschichten in der 7. Geisterspiegel-Anthologie Dark Creature vertreten:

Dr. Utz Anhalt, Der MacDonalds-Poltergeist

Gunter Arentzen, Hrothgars Fluch

Sarah Beicht, Das Aufzugspiel

Martin Beyerling, Die Wyver zu Falkenstein

Doreen Doose, Tümpeltief

Andreas Dörr, Tineidae

André Geist, The Hound of a Basque Village

Lea Hohmann, Hunger

Frank Irle, Nachtraben

Markus K. Korb, Der nächtliche Besucher

Olaf Lahayne, An-em-hor

Violetta Leiker, Der Knochentänzer

Ellen Lowrie, Kitsune – Blutrot und silberweiß

Megumi Maria Loy, Bakeneko

Lyakon, Der Andere

Zora Malkajewna, Medusa

Oliver Müller, Enongeschmor

Torsten Scheib, Schattenschwarz

Nicholai Joschka Stratokorev, Der Leibesser

Fabian W. Williges, Der Knappe von Schloss Chamtocé

Hannah Wölfl, Der Fall des Rafael Schabauer

Das Buch erscheint zur Leipziger Buchmesse 2017 und wird dort am Stand der Romantruhe präsentiert.

Ein Kommentar zu Dark Creature – Die 7. Geisterspiegel-Anthologie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.