Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

Die Nacht vor Weihnachten (1954)

Die Nacht vor Weihnachten (1954)

Dies ist eine Nacherzählung von Charles Dickens’ Roman A Christmas Carol, welche 1840 in London spielt. Der geizige Ebenezer Scrooge (März) wird vom Geist seines Freundes Marley gewarnt, dass er seine Wege ändern muss, sonst wird er an seine Sünden gefesselt enden. Am Heiligabend wird Scrooge von Geistern besucht, um ihm sein vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges Leben zu zeigen und ihn davon zu überzeugen, sich zu ändern.

Frederic Marchs Variante von Ebenezer Scrooge war in der Fassung A Christmas Carol von 1954 eine Episode der CBS-Varieté-Show Chrysler Shower of Stars, die von 1954 bis 1958 im Fernsehen übertragen wurde.