Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Lucky Luke Edition Band 1

Inhalt Western Circus
Eigentlich will sich Lucky Luke nur bei einem Rodeo anmelden. Durch Zufall trifft er aber auf den schon etwas verlotterten Western Circus, der ihm so sympathisch wird, dass er mit seinem Pferd Jolly Jumper auftreten will. Aber der kleine Circus hat auch Feinde: Rodeo-Betreiber Zilch fürchtet die Konkurrenz und hetzt kurzerhand einen Killer auf die Hauptattraktion des Circus.

Inhalt Der weiße Kavalier
Lucky Luke begegnet der Theatergruppe der »Wanderbühne Whittaker Baltimore« und wird zu einer Aufführung eingeladen. Während der Aufführung verübt ein unbekannter Täter einen Überfall auf die Bank. Auch die nächsten Aufführungen werden immer wieder durch Überfälle unterbrochen. Für Lucky Luke sind das zu viele Zufälle auf einmal – er hängt sich an die Theatergruppe dran, um hinter das Geheimnis der Überfälle zu kommen.

Die Sonderedition, die auf 100.000 Exemplare limitiert ist, bietet dem Leser nach Themen orientiert 5 Alben an. Der vorliegende Band ist der erste und hat die Unterhaltung im Wilden Westen zum Thema. Weitere Bände: Knastbrüder, Schurken, Rothäute und Hundeleben. Im Pressetext heißt es: »Die limitierten Hardcover-Ausgaben werden in einem hochwertigen Schuber und mit exklusiven Figuren geliefert: Lucky Luke, Joe Dalton, Billy the Kid, Patronimo, Rantanplan (Hardcover mit Figur: 19,95 Euro). Die Softcover-Version mit Klappenbroschüre ist zum Preis von 9,99 Euro pro Album oder als vollständiger Satz zum Preis von 49,95 Euro inklusive einer hochwertigen Sammelbox erhältlich.« Im Vorwort und vor den Stories des 1. Bandes werden ein paar Hintergrundinfos angeboten. Die hätte man allerdings ruhig noch ausbauen können. Das Cover als Relief-Cover ist in Ordnung; auch im Band selbst wird noch etwas zusätzliches Bildmaterial geboten. Insgesamt eine nette Idee für Sammler, aber wer noch die alten Bände hat, ist auch gut bedient.

Copyright © 2012 by Ulrike Dansauer

? Zurück zur Übersicht

Morris & Goscinny
Lucky Luke Edition Band 1
Westernshow
Softcover, Klappenbroschur
Egmont Ehapa, Berlin
September 2012
96 Seiten, 9,99 Euro