Ausschreibung

Dark End

Story-Tipps

Rote Augen

Archive
Folgt uns auch auf

Verlosungsaktion Der Nussknacker

Verlosungsaktion Der Nussknacker

Wien 1920: Marys langweiliges Weihnachtsfest verwandelt sich in aufregendes Abenteuer, als ihr geliebter Onkel Albert zu Besuch kommt und ihr einen Nussknacker schenkt. Am Weihnachtsabend erweckt Marys neuer hölzerner Freund, der Nussknacker NC, plötzlich zum Leben.

Der kleine Mann aus Holz nimmt das 9-jährige Mädchen mit auf eine wundersame Reise in seine magische Welt, in der Märchenfeen, Süßigkeiten und Weihnachtsspielsachen leben. Schnell erkennt Mary, dass das fantastische Königreich durch den bösen Mausekönig und dessen hinterhältige Mutter bedroht ist.
Der Mausekönig versucht mit aller Kraft, das Land unter seine tyrannische und grausame Herrschaft zu bringen. Als NC als Geisel genommen wird, müssen Mary und ihre neuen Spielzeugfreunde das Geheimnis des Mausekönigs enthüllen, um NC und das Königreich retten zu können.

Der Film basiert auf dem Märchenbuch Nussknacker und Mausekönig von E.T.A. Hoffmann aus dem Jahr 1816 und dem weltberühmten Ballett von Peter Tschaikowski. Der Nussknacker beinhaltet acht neue Lieder, die vom Oscar-prämierten Filmmusiktexter Sir Tim Rice komponiert wurden und an die ursprüngliche Musik von Peter Tschaikowski angelehnt sind.

Die Verlosung ist beendet. Unser Glückswichtel hat den Gewinner ermitteln.

Vielleicht verbergen sich hinter den Türchen noch weitere Gewinn- und Verlosungsaktionen? Schaut einfach in unseren Adventskalender!

Vielen Dank für die Teilnahme sagt das Team von www.geisterspiegel.de


← Zurück zum Adventskalender 2014