Detektiv Nobodys Erlebnisse und Reiseabenteuer Band 1 – Teil 21
Detektiv Nobodys Erlebnisse und Reiseabenteuer
Nach seinen Tagebüchern bearbeitet von Robert Kraft
Band 1
Kapitel 3, Teil 6
So weit von der letzten Vorstadt Brooklyns entfernt, dass man nichts mehr von dem geräuschvollen Leben spürte, lag in idyllischer Gegend auf einem Hügel Hartungs Windmühle. Aber ringsherum ist sumpfiges Land, des Anbaues nicht wert. Erst wenn es dem Besitzer gelang, den Boden zu entwässern, dann konnte er aus seinem vielen Grund und Boden Geld schlagen, und zu diesem Zweck hatte er bereits überall Gräben angelegt, welche immer mit einem schwarzen Morast angefüllt waren.
Neben der klappernden Mühle stand eine einsame Sykomore, und im Schatten derselben lag ein Mann. Wir erkennen ihn sofort wieder: Es ist Kapitän Flederwisch. Er wartet auf die Rückkehr des Müllers, seines Bankiers, welcher mit Frau und Kind in die Stadt gegangen war.
Aus dem Reiche der Phantasie – Heft 7 – Das Stahlross – 2. Teil
Robert Kraft
Aus dem Reiche der Phantasie
Heft 7
Das Stahlross
Verlag H. G. Münchmeyer, Dresden, 1901
Kapitel 2
Ein Racheakt
Auf dem gelben Sand der Wüste Kalahari jagte in wilden, unregelmäßigen Sprüngen ein mächtiger Rappe hin und her, bald in jäher Flucht vorwärts stürmend, bald mit allen Zeichen des Entsetzens zur Seite springend, um sich dann manchmal auch in dem lockeren Sand zu wälzen.
Das Ross war, obgleich es wohl noch nie einen Menschen getragen hatte, nicht reiterlos. Sogar zwei Menschen saßen auf dem Weiterlesen
Aus dem Reiche der Phantasie – Heft 7 – Das Stahlross – 1. Teil
Robert Kraft
Aus dem Reiche der Phantasie
Heft 7
Das Stahlross
Verlag H. G. Münchmeyer, Dresden, 1901
Auszug aus der einleitenden Erklärung
Bis zu seinem zwölften Lebensjahr war Richard ein kräftiger, lebensfroher Junge, doch dann wurde er durch ein Unglück gelähmt. Am Abend seines vierzehnten Geburtstags sitzt der kranke Knabe allein in seiner Stube – traurig, freudlos und ohne Ziel im Leben. Da erscheint ihm eine Fee. Sie stellt sich als die Fantasie vor und möchte ihm ein Geburtstagsgeschenk überreichen. Sie erklärt ihm Folgendes:
In Richards Schlafzimmer befindet sich eine Kammertür. Jede Nacht wird er – wenn auch nur scheinbar – erwachen. Er soll dann Weiterlesen
Aus dem Reiche der Phantasie – Heft 6 – Der König der Zauberer – 7. Teil
Robert Kraft
Aus dem Reiche der Phantasie
Heft 6
Der König der Zauberer
Verlag H. G. Münchmeyer, Dresden, 1901
Kapitel 7
Der Nachfolger des Zauberkönigs
Gustav fand Arbeit als gewöhnlicher Tagelöhner am Hafen. Richard hingegen wurde, eingekleidet in feine altholländische Stoffe, als Haussklave im Palast des Herrschers angestellt. Willig unterzog er sich den ihm zugewiesenen Aufgaben. In den ersten Tagen bestanden diese lediglich aus dem Ausfegen und anderen einfachen Diensten – eine ideale Gelegenheit für ihn, die nähere Umgebung seines Gebieters unbemerkt zu beobachten.
Detektiv Nobodys Erlebnisse und Reiseabenteuer Band 1 – Teil 20
Detektiv Nobodys Erlebnisse und Reiseabenteuer
Nach seinen Tagebüchern bearbeitet von Robert Kraft
Band 1
Kapitel 3, Teil 5
Die drei begaben sich in die Gaststube zurück, wo noch immer gejohlt und mit den Bambusrohren das höllische Gebräu aus der Badewanne gesaugt wurde. Aber nur die Hälfte noch kauerte um dieses Gefäß und brüllte, die andere Hälfte lag am Boden und schnarchte.
Nur noch eine halbe Stunde, draußen brach die Dämmerung an, als auch von jenen dreien, welche im Zechen eine Erholungspause gemacht hatten, einer nach dem anderen umfiel, bis zuletzt nur noch Kapitän Flederwisch allein dasaß.
Er erhob sich.
»Jungs, jetzt gehen wir alle zusammen zu Tinkys Tanzsalon, dort folgt die Fortsetzung. Wer kommt mit?«
Neueste Kommentare