Heftroman der Woche
 

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

August Lewald

Mörder und Gespenster – Band 1 – 2. Teil

August Lewald
Mörder und Gespenster
Band 1

Der Werwolf

Kapitel 2

Ein harter Winter war über die Erde hereingebrochen. Nur die Alten und Kranken mussten zu Hause bleiben, um ihren Leib zu pflegen; nur die Wohlhabenden konnten es ihnen gleichtun. Aber wo waren die in unserem kleinen Dorf? Da niemand im Sommer Vorräte anlegen konnte, um sich in den harten Wintertagen davon zu ernähren, hieß es nun, tatkräftig Hand anzulegen, um sich einen Erwerb zu schaffen und nicht verhungern und erfrieren zu müssen.
Weiterlesen

Mörder und Gespenster – Band 1 – 1. Teil

August Lewald
Mörder und Gespenster
Band 1

Vorwort

Ich bin wohl ruhig darüber, welches Los die von mir hier erzählten Geschichten haben werden. Meine Leser wissen, was sie von mir zu erwarten haben, und über die Kritik konnte ich mich bisher noch nie beklagen. Sie war mir fast immer nur gütig gesinnt und trug mich, als ich noch ein Beginnender war.

Aber der Titel erheischt ein Wort zur Erklärung. Man wird mir sagen, ich wolle eine verschollene Literaturperiode wieder heraufbeschwören; ich gemahne an Spieß, ich wähle absichtlich einen solchen Titel, um den Leihbibliotheken in die Hände zu arbeiten Weiterlesen