Al Capone – Band 4
Al Capone
Band 4
Die Verschwörung der Millionäre
Kapitel 1
Eveline Ahrens fährt nach Hause
Was dem tapferen jungen deutschen Reporter Ed Weller geschah, nachdem ihn Eveline Ahrens in das Haus des angeblichen Dr. Brown gebracht hatte, erfuhr der Leser in Heft drei. Er hat insbesondere in Miss Dynamit ein leidenschaftliches Mädchen kennengelernt, das im Bund mit dem verwerflichen Gangster Fred Burke beschloss, die schöne Bankierstochter zu vernichten.
Wir wissen auch, dass der junge Deutsche dem schon sicheren Tod glücklich entronnen ist. Was aber geschah in jener Nacht mit Eveline Ahrens, nachdem sie Ed Weller bei Dr. Brown alias Capone abgeliefert hatte?
Eveline war beruhigt die Treppe des eleganten Hauses hinabgestiegen, war sie doch überzeugt, dass der junge Deutsche, den sie auf so abenteuerliche Weise gerettet hatte, sich nun in den Händen eines erfahrenen Arztes befand, dessen Kunst es wohl bald gelingen würde, die Schussverletzung zu heilen. Nun umspielte ein befriedigtes Lächeln ihre schönen Lippen. Auf der Straße stand noch unversehrt ihr sicherer, kleiner Wagen.
Sobald sie ihn in Gang gesetzt hatte, beschleunigte sie gleich die Geschwindigkeit, denn sie wollte schnellstens nach Hause kommen, weil sie schon ungewöhnlich lange fort war und ihr Ausbleiben vielleicht bei ihren Eltern Unruhe erregen würde.
Während sie das Steuer in der Hand hielt, flatterte immer wieder durch ihr Denken – wie ein Schmetterling ums Licht – die Erinnerung an Ed Weller.
Wie kam es, dass der Mann, der in den ersten Augenblicken solchen Abscheu bei ihr erregte, später eine solche Zuneigung in ihrer Seele wachgerufen hatte?
Warum musste sie immer an ihn denken? Warum erzitterte ihr Herz, als ihr Ed Weller seine Liebe gestand?
War es möglich, dass die Liebe eines Gangsters sie erregte, sie, die Tochter des mächtigsten Bankiers von Chicago? Ahrens war der Mann mit den Goldkellern; man nannte ihn so, weil jeder wusste, dass das Erdgeschoss seines Bankhauses mit dem kostbaren Metall gefüllt war!
Und sie war von ihrem Vater dem Polizeiinspektor Octave Farrell versprochen worden, dem jüngsten und erfahrensten aller Spürhunde des Polizeipräsidiums.
Mister Ahrens, der Vorsitzende der Chicago Commission of Crime (Selbstschutz der Bürger vor den Verbrechern), hatte einmal gesagt: »Ich werde mich freuen, wenn meine Tochter Eveline mit Octave Farrell verheiratet ist. Das ist ein tapferer Kerl und ein unbestechlicher Polizeibeamter, der wirklich Lust und Liebe zur Sache hat!«
Und was konnte Eveline ernsthaft gegen Octave einwenden? Farrell war ein guter Junge, er war groß und sah ausgezeichnet aus. Er hatte kastanienbraunes Haar, durchdringende Augen und einen energischen Mund mit einem gut geschnittenen, tiefdunklen Schnurrbart. Neunundzwanzig Jahre war er alt! Ständig wurde davon gesprochen, dass er Aussichten habe, den Posten des Polizeipräsidenten in aller Kürze zu erhalten.
Liebte sie Octave wirklich? Eveline musste diese Frage wohl bejahen, aber Farrell war ein Sklave seiner Pflicht und konnte seiner Braut nur wenig Zeit widmen; er war kein Bräutigam, der seine Verlobte zu Modetees, Theatern oder Kinos begleitete.
Die vollständige Story steht als PDF, EPUB, MOBI und AZW3 zur Verfügung.
Bisherige Downloads: 52
Bisherige Downloads: 61
Bisherige Downloads: 34
Bisherige Downloads: 31
Schreibe einen Kommentar