Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Resident Evil: Retribution

Die letzte und einzige Hoffnung der Menschheit heißt Alice. Ohne einen sicheren Rückzugsort jagt die unerschrockene Heldin diejenigen, die für den Ausbruch der Seuche verantwortlich sind und sucht in der streng geheimen Umbrella-Schaltzentrale nach einer Lösung. Doch je tiefer Alice in das Gebäude und seine Geheimnisse eindringt, desto mehr offenbart sich ihr ihre eigene mysteriöse Vergangenheit. Ihre Jagd führt sie von Tokio über New York und Washington D.C. bis nach Moskau und gipfelt schließlich in einer erschreckenden Enthüllung, die sie zwingt, all das, was sie bisher als die Wahrheit angesehen hat, neu zu überdenken. Mit der Hilfe ihrer Freunde und neuen Verbündeten muss Alice ums nackte Überleben kämpfen. Die Welt steht am Abgrund und die Zeit läuft langsam ab …

In der Fortsetzung der äußerst erfolgreichen RESIDENT EVIL-Reihe, die weltweit bisher knapp 700 Millionen Dollar einspielte, nimmt Milla Jovovich als Heldin Alice erneut den Kampf gegen die Untoten auf. Ein Wiedersehen gibt es mit Michelle Rodriguez in ihrer Paraderolle als Rain und Sienna Guillory alias Jill Valentine. Ebenfalls wieder mit dabei: Shawn Roberts als Umbrella-Vorsitzender Albert Wesker, Boris Kodjoe als Luther West, die Musikerin Mika Nakashima sowie Oded Fehr als Carlos. Ergänzt wird der Cast mit neuen Figuren aus dem beliebten Resident Evil-Videospiel: Kevin Durand überzeugt als Barry Burton, die Figur Leon Kennedy wird von Johann Urb dargestellt und die chinesische Schauspielerin Li Bing Bing schlüpft in die Rolle der Ada Wong.

Mastermind Paul W.S. Anderson kehrt für RESIDENT EVIL: RETRIBUTION zum dritten Mal auf den RESIDENT EVIL-Regiestuhl zurück. Erneut schrieb er auch wieder das Drehbuch und produzierte zusammen mit Jeremy Bolt, Robert Kulzer, Don Carmody und Samuel Hadida den apokalyptischen Thriller. Martin Moszkowicz ist Executive Producer, Victor Hadida Co-Produzent.

Von seiner atemberaubenden Eröffnungssequenz bis zu seinem schockierenden Abschluss, der sich auf denkbar größter Leinwand entfaltet und Panorama des Schreckens ausbreitet, fesselt RESIDENT EVIL: RETRIBUTION sein Publikum mit einer beeindruckenden Kombination aus jenen einzigartigen Actionsequenzen, die das Franchise weltweit zum Kassenerfolg gemacht haben, und einigen neuen und völlig unerwarteten Drehs. Regisseur, Autor und Produzent Paul W.S. Anderson hat eine erschreckende Welt der Zukunft erdacht, die von einer unvorstellbaren Epidemie verwüstet und in modernstem 3D umgesetzt wurde.

RESIDENT EVIL: RETRIBUTION findet die ikonische Actionheldin Alice genau da, wo man sie am Ende von RESIDENT EVIL: AFTERLIFE zuletzt sah – an Bord des geheimnisvollen Schiffs Arcadia, wo sie gehofft hat, andere Überlebende der Epidemie zu entdecken. Stattdessen sieht sich Alice mit dem Kampf ihres Lebens konfrontiert: Ihre einstige Verbündete Jill Valentine und eine Flotte von V-22-Hubschraubern der schändlichen Umbrella Corporation greifen an. Ihre Order: Jeder Schuss soll tödlich sein.

»Wir fangen da an, wo der letzte Film aufgehört hat«, erklärt Anderson. »Das Ende des letzten Films war ein epischer Cliffhanger. Und wir wollten die Geduld der Fans wirklich belohnen, mit einer Eröffnung, die die lange Wartezeit wert ist. Und dann wollten wir eine völlig andere Richtung einschlagen. Wir haben mit diesem Film einen gewaltigen konzeptionellen Sprung gewagt. Wir malen auf einer globalen Leinwand, und die Action ist größer als jemals zuvor.«

Text- und Bildquelle:

  • Constantin Film Presseservice