Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

R.I.P. Horst Hermann von Allwörden

Schockiert haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass einer der Initiatoren des Geisterspiegels und ein Urgestein des Fandoms – Horst Hermann von Allwörden – am 08.09.2023 viel zu früh von uns gegangen ist.

Auch wenn wir in den letzten Jahren aufgrund von Meinungsverschiedenheiten keinen Kontakt mehr hatten, sind wir dennoch tief berührt von dieser Nachricht, denn man muss nicht eng befreundet sein, um die früheren Taten dieses Mannes im Fandom und darüber hinaus zu würdigen. Horst hat Fanzins mit ins Leben gerufen, Kontakte geknüpft und gepflegt, seine Meinung immer unumstößlich kundgetan und vertreten und einen großen Teil seines Lebens der Phantastik gewidmet. Dafür sind wir und wahrscheinlich auch das ganze Fandom sehr dankbar.

Seiner Frau Bettina und seiner Familie entbieten wir im Namen aller Geisterspiegelmitarbeiter unser aufrichtiges Beileid und wünschen viel Kraft für die kommende Zeit.

Eine Antwort auf R.I.P. Horst Hermann von Allwörden

  • Friedhelm Hippen sagt:

    Egal, welche Probleme man mit Horst hatte – mit gerade mal 59 Jahren zu sterben, und dann an einem Schlaganfall – das kann ihm niemand gewünscht haben. Er war sicherlich ein schwieriger Typ, der gerne mal unkontrolliert (mein Eindruck) durch die Gegend gepoltert ist. Aber, der Mann hat mit dem ZS auch ein Forum auf die Beine gestellt, in dem jeder, der wollte, mitarbeiten konnte. Möglich, dass ihn die Arbeit am ZS daran auch geschafft hat – soviel ich von anderen weiss, hat er sich da kaum einmal Ruhe gegönnt. Horst war sicherlich das “Herzstück” dieses Magazins, und man wird sehen, ob seine Frau (oder ein anderer Nachfolger) den Zauberspiegel genauso weiterführen kann.