Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Tod vor Ort – Teil 7

A. Boyd Correll
Tod vor Ort
Eine Mystery-Story
Illustration von Joe Tillotson

Das Phantom Gator

Schließlich erreichte ich das untere Ende des Sees und stand neben der heruntergefallenen Palme, wo ich das Monster ein paar Stunden zuvor getroffen hatte. Ich blickte mich nach einem Lebenszeichen um, aber es herrschte nur eine unheimliche Stille. Der plötzliche Pung eines Ochsenfrosches überzeugte mich, dass ich allein war.

Die Sonne ging schnell unter, aber das Wasser war noch klar. Ich konnte den sandigen Boden sehen. Ich atmete tief durch und tauchte direkt nach unten.

Die Tiefe war trügerisch. Ich ging immer tiefer und tiefer und meine Lungen begannen zu schmerzen. Die Beule auf meinem Kopf begann ihr wahnsinniges Stakkato in mein Gehirn, aber ich kämpfte mich bis zum Boden durch. Endlich fühlte ich Sand an meinen Fingern und schöpfte verzweifelt mit beiden Händen. Ich presste den Sand nahe gegen meine Brust und stieß mich an die Oberfläche, wo ich nach Luft schnappte. Dann schaute ich auf meinen Sand. Es waren drei Goldmünzen drin, ähnlich derjenigen, die ich während des Sturms gefunden hatte. Der Grund des Sees an dieser Stelle war mit dem verstreuten Gold eines alten Schatzes bedeckt.

Eine schwache Brise wehte über den See und brachte in meine Nasenlöcher den Geruch des Todes. Verwelkte Blätter raschelten auf dem Weg über mir am Ufer des Sees. Ein Kauderwelsch erhob sich und brach ab. Ich duckte mich unter Wasser und bewegte mich leise zu einem überhängenden Ufer. Direkt über der Höhle, in der ich ein mit der Waffe beschwertes Handtuch abgelegt hatte, befand sich das Alligator-Monster. Sein Kopf drehte sich wild, seine Kiefer öffneten und schlossen sich.

Ich duckte mich wieder unter Wasser und stieß mich fünfzig Fuß aus der Höhle. Als ich auf den Weg glitt, der nun fast in der Dunkelheit versteckt lag, kroch ich auf Händen und Knien auf das jammernde Ding zu.

Plötzlich kam ein wilder Schrei aus dem Hals einer Frau. Ich zuckte zusammen und tauchte zur Höhle. Am Ufer des Wassers, in Reichweite des Monsters liegend, war Lissa. Sie kämpfte gegen die krallenartigen Hände, die ihre Kehle umfassten.

Als ich zum Angriff überging, sah es mich und ließ das Mädchen fallen. Ich landete einen Bauchklatscher auf dem Handtuch und der Waffe und schaffte es, mich aufzurichten. Ich hielt die .32 auf den Bauch gerichtet. »Warte kurz«, sagte ich zu mir, »sonst wirst du verflucht.«

Nur ein wahnsinniger Schrei kam von der Kreatur, als sie auf mich zusprang. Ich schoss ihr aus der Hüfte vier Kugeln in den Bauch. Sie wurde beim Fallen schlaff, und ein menschlicher, glucksender Husten stieß aus ihr heraus. Die groteske Maske, die den Kopf bildete, wogte einen Moment lang wild, dann war sie still. Ich riss sie ab und enthüllte Middings. Die schnell glasig werdenden Augen des Hausmeisters starrten mich hilflos an, als sich eine Blutblase im Mundwinkel zeigte. Er würgte, und ein weiterer Rülpser brachte einen Blutstrom. Der Gestank des Todes war ekelhaft.

Ich wandte mich an das Mädchen, das schwache Anstrengungen unternahm, um aufzustehen. Ich hob sie sanft an. »Bist du verletzt?«, fragte ich.

»Nein«, sagte sie und wurde ohnmächtig.

Jane und Bill Drake trafen uns auf halbem Rückweg. Sie hatten die Schüsse gehört und begannen, mich zu suchen. Im Haus flößten wir Lissa Brandy ein und sie kam zu sich. Sie starrte wild herum.

»Ist Jake tot?«, flüsterte sie.

Ich nickte.

»Gott sei Dank!«, sagte sie.

»Sie meinen, Sie wussten, dass Middings das Monster ist?«, fragte ich.

»Ja«, sagte Lissa. »Sehen Sie, Jake hat eine Menge Gold gefunden. Es war ein spanischer Schatz, den die Leute hier jahrelang suchten. Er war unter einer Palme begraben worden, die beim letzten großen Sturm umgestürzt worden war. Als der Baum fiel, flog der größte Teil des Goldes in das tiefe Ende des Sees. Jake erzählte mir davon, sagte aber, er würde mich töten, wenn ich es jemandem erzähle. Er kaufte einen Taucheranzug, aber an dem Tag, als er ihn bekam, kamen Miss Morgan und ihre Freunde.

»Jake wurde verrückt nach dem Gold. Er meinte, dass ihr alle hergekommen seid, um es ihm wegzunehmen. Jake hat einen alten Alligatorkopf so aufbereitet, dass er zum Taucheranzug passt und den Anzug mit Waschbärenhäuten bedeckt. Er sagte, er würde euch verjagen oder alle töten.«

Ich unterbrach sie. »Lissa, haben Sie vielleicht Waschbärenhäute in Ihrer Hütte?«


Wie es mit der Story weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr morgen wieder auf unsere Webseite schaut. Viel Spaß beim Lesen!