Archiv

TSB John Sinclair – Bring mir den Kopf von Asmodina

Geisterjäger John Sinclair
Bring mir den Kopf von Asmodina

Nach dem Roman von Jason Dark
Tonstudio Braun, MC JS 202, 1987, 57:39 Minuten
Buch: Max Braun, Regie: Erwin Scherschel, Musik: Peter Seidel, Illustration: Vicenç Badalona Ballestar

Sprecher: Erzählerin: Marianne Mosa, John Sinclair, Erzähler: Helmut Winkelmann, Sir James Powell: Robert Seibert, Suko: Peter Niemeyer, Shao: Nina Danzeisen, Spuk: Peter Joseph Schmitz, Lady X: Christiane Pauli, Asmodina: Charlotte Acklin, Dr. Tod: Erwin Scherschel, Xorron: Christoph Piesk, Gangsterbraut: Hella Krämer, Todesengel: Jutta Popp, Tanith: Lorette Friedrich, Kara: Roswitha Benda, Nostradamus: Gisbert Rüschkamp, Asmodis: Anfried Krämer

Synopsis:
Zwölf Todesengel standen vor mir, ihre Pfeile auf mich gerichtet … Wenn nicht ein Wunder geschah war mein Lebensweg hier zu Ende. Niemand rührte sich, die Spannung wurde unerträglich. »Warum schießt ihr nicht endlich?!«, schrie ich. Da spannte der erste Todesengel seinen Bogen …

In dieser Geschichte gerät John Sinclair in die Fänge von Asmodina. Sie plant, mit ihren Todesengeln das Versteck von Dr. Tod zu stürmen und ihn zu vernichten. Doch das Hauptquartier der Mordliga ist durch einen gefährlichen Todesnebel geschützt, der selbst für Todesengel gefährlich ist. Zudem hat die Mordliga ihren Unterschlupf längst verlassen und sich im Reich des Spuks niedergelassen, der sich gegen Asmodina gestellt hat und nun die Mordliga unterstützt.

Der Spuk strebt den finalen Kampf herbei und lockt Asmodina und ihre Todesengel in einen Hinterhalt. Seine Echsenkrieger greifen an und vernichten viele der Todesengel mit ihren dämonischen Lanzen. In dem entstehenden Chaos kann John, den Asmodinas Dienerinnen mitgeschleppt haben, schließlich entkommen. Er setzt alles daran, den Hauptschauplatz des anstehenden Kampfes zu erreichen, in der Hoffnung, dort sein verlorenes Kreuz zurückzuerlangen, das ihm von Dr. Tod gestohlen wurde. Unterwegs nimmt er Maddox, den Dämonenrichter, gefangen, der ihn durch das düstere Reich führen soll.

Indessen gelingt es Asmodina, bis zur Mordliga vorzudringen, was einen erbitterten Kampf auslöst. Sie verwandelt sich in ihre Urgestalt, Apep, die Höllenschlange, und liefert sich einen heftigen Schlagabtausch mit Xorron. Dr. Tod greift mit John Sinclairs Kreuz an, verfehlt jedoch Asmodina. Die Mordliga scheint zunächst die Oberhand zu gewinnen, doch dann setzt Asmodina ihre mächtige Magie ein. Mithilfe von Lava- und Feuersäulen setzt sie die Mordliga unter Druck. Daraufhin zückt Dr. Tod den Würfel des Unheils, um die Flammen zu löschen, und schleudert den silbernen Bumerang auf Asmodina.

Zur gleichen Zeit erreicht John den Kampfschauplatz und entdeckt sein Kreuz. In der realen Welt gelingt es Suko, Shao, Myxin, Kara und Tanith unterdessen, die Geheimnisse des Feuerkelches zu entschlüsseln. Tanith führt mithilfe des Kelches und der roten Kristallkugel des Nostradamus eine Beschwörung durch und nimmt Kontakt auf. Durch diese Beschwörung und das wiedergefundene Kreuz erhält John eine Offenbarung von Nostradamus, der ihm wertvolle Einsichten in die Höllenhierarchie vermittelt. Dies führt zu einer überraschenden Wendung für John Sinclair.

Hörprobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert